Vlada Sedan begrüßt ihre jüngste Tochter im Emirates
Rund einen Monat nach der Geburt nimmt Vlada Sedan ihre zweite Tochter erstmals mit ins Emirates Stadium, wo Ehemann und Papa Oleksandr Zinchenko seit Mitte August wieder regelmäßig in der Premier League mit dem FC Arsenal zu sehen ist.
"Ein Gunner mehr im Team", kommentierte Vlada Sedan ihre Bilderreihe aus dem Stadion und die "Ankunft" ihrer Kleinsten im Fußballuniversum.
Am 2. Spieltag war die ukrainische Sportreporterin mit ihren beiden Töchtern bei Arsenals Heimspiel gegen den FC Fulham.
Die große Schwester Eva kennt das Emirates schon etwas länger. Am ersten August, einen Tag vor der Geburt ihres Geschwisterchens, wurde sie zwei Jahre alt.
In der aktuellen Saison fuhren die "Gunners" schon drei Siege ein. Der größte Erfolg bis dato, ein Sieg in letzter Minute zu Hause gegen Manchester United (3:1) im eigenen Stadion. Bis zur Nachspielzeit stand es 1:1, bis Declan Rice in der 96. Minute den erlösenden Führungstreffer schoss. Dafür wurde der Neuzugang von Zinchenko überschwänglich gefeiert – für einige Sekunden nahm der Linksverteidiger seinen Mitspieler beim Jubeln in den Würgegriff und löste damit sogar Reaktionen im Netz aus: "Osteuropäer und übermäßig aggressive Umarmungen, nenne mir ein kultigeres Duo", schrieb ein User.
Trotzdem steht der letztjährige Vizemeister mit zehn Punkten "nur" auf Platz fünf, das allerdings wegen des Torverhältnisses. Mit derselben Punktzahl rangieren davor noch West Ham, der FC Liverpool und Tottenham. Einzig Manchester City holte bisher vier von vier Siegen und steht mit 12 Punkten auf Platz 1.
Kommendes Wochenende wird Familie Sedan Fußball wahrscheinlich nur im Fernsehen verfolgen können. Wegen der EM-Qualifikation gibt es in der Premier League eine Pause. Oleksandr Zinchenko wird mit der Ukraine gegen England (9. September, 18 uhr) und Italien (12. September, 20:45 Uhr) spielen.