Das hat die Beckham-Doku im Leben von Victoria Beckham verändert
Victoria und David Beckham erlebten in den 90er und 2000er Jahren eine wahre Tortur. Die Boulevardpresse hatte es wahrlich auf das Promi-Paar abgesehen und verfolgte es auf Schritt und Tritt. Teilweise erfanden die Medien Lügen über angebliche Affären des ehemaligen Manchester United-Profis und drehten Ehefrau Victoria jedes Wort im Mund um. Entsprechend negativ kam das damalige Spice Girl in der Öffentlichkeit an. Doch mit der Beckham-Doku, die im Oktober 2023 auf Netflix erschien, hat sich das Blatt gewendet und viele Menschen haben erkannt, dass sie der heute 49-Jährigen Unrecht getan haben.
Da die Doku überwiegend auf David Beckham ausgerichtet war, wollte seine Ehefrau, wie sie selbst sagt, "hier einfach locker sein". Die Modedesignerin sprach frei und offen über die Erlebnisse mit der englischen und spanischen Presse. Als Beckham zwischen 2003 und 2007 für Real Madrid auflief, war die regelrechte Hetzjagd für das Paar kaum noch auszuhalten. Heute denken viele Menschen anders. "Leute kommen und sagen: 'Wir lieben die Doku", so die Unternehmerin im Interview mit Financial Times.
Entschuldigungs-Nachrichten für Victoria Beckham nach jahrelanger Hetze
Von einigen Leuten hat sie auch kleine Nachrichten auf ihrer Windschutzscheibe gefunden, in denen diese um Vergebung bitten. Sie wird regelmäßig von Menschen auf der Straße angesprochen. "Früher hatten sie Angst, sich zu nähern", so die ehemalige Posh Spice. Erst mit Beckhams Wechsel zu LA Galaxy 2007 (und einem kurzen Zwischenstopp bei AC Mailand von Januar bis Juli 2009) kehrte langsam Ruhe in das turbulente Leben der beiden ein.
Grenzenloser Erfolg trotz vieler Hindernisse
"Ich bin so stolz darauf, was er erreicht hat. Als er vor so vielen Jahren nach L.A. ging, haben sich die Leute über ihn lustig gemacht. Aber er ging, weil er wusste, dass er dort etwas aufbauen wollte, um wirklich einen Unterschied in der MLS zu machen. Und er lässt Dinge wirklich passieren", schwärmte Beckham. Inzwischen ist der 48-Jährige Mitbesitzer von Inter Miami und machte im Sommer 2023 einen großen Fang mit der Verpflichtung von Fußballlegende Lionel Messi. Auch die Designerin ist überaus erfolgreich im Modebusiness. Nach 14 Jahren schaffte sie es mit ihrer Eigenmarke Victoria Beckham (VB) endlich aus den roten Zahlen heraus und kreiert mit Victoria Beckham Beauty Make-up-Produkte der Extraklasse.