Liebe, Höhen und Tiefen

Beckham-Doku: Victoria und David enthüllen intime Ehegeschichten

Bild: Instagram/victoriabeckham
Bild: Instagram/victoriabeckham

Die Beckhams lüften intime Geheimnisse ihrer Ehe: In ihrer neuen Netflix-Doku „Beckham“ geben David und Victoria Beckham ungewohnt private Einblicke in ihr Leben. Seit vielen Jahren gehen der ehemalige Fußballer und seine Ehefrau gemeinsam durch Höhen und Tiefen. Das Paar hat neben drei erwachsenen Söhnen eine Tochter, die mit ihren zwölf Jahren das Nesthäkchen der berühmten Familie ist. In der Doku erinnern sich die beiden an ihre Kennlernzeit zurück.  

Denn es war wohl Liebe auf den ersten Blick, als der ehemalige Superstar von Real Madrid seine Victoria kennenlernte. „Es war sofort etwas da“, schwelgte David in der Doku in Erinnerung. Und das bekamen seine Mannschaftskollegen damals auch zu spüren: „Er war jede Sekunde am Telefon mit Victoria. Er blieb bis 1 Uhr morgens am Telefon. Er war wie ein Süchtiger“, beschrieb ihn Gary Neville, ehemaliger englischer Nationalspieler. Allerdings konnten die beiden ihre Liebe zu Beginn noch nicht öffentlich zeigen. „Mein Manager sagte immer: Versucht, es geheim zu halten“, so Victoria. Die beiden wählten daher unauffällige Orte für ihre Dates. Das seien beispielweise Parkplätze gewesen, offenbarte die 49-jährige Designerin.

Bild: Instagram/victoriabeckham
Bild: Instagram/victoriabeckham

Wie eine Rote Karte das Leben der Beckhams veränderte

Doch nicht nur der Anfang ihrer Liebe verlief mit Hindernissen. In 24 Jahren Ehe erlebten der Ex-Kapitän der englischen Nationalmannschaft und die ehemalige „Spice-Girls“-Sängerin neben vieler Höhen auch Talfahrten. So werden die Beckhams die WM 1998 wohl niemals vergessen: David sah in der 47. Spielminute die Rote Karte, weil er dem argentinischen Fußballer Diego Simeone im Affekt gegen sein Bein trat. Beckham musste vom Feld, die Weltmeisterschaft für England endete im Achtelfinale. Was in den Köpfen der Fans blieb, war die Schlüsselszene, die zum Platzverweis führte. Er wurde für das Ausscheiden verantwortlich gemacht und erlebte psychisch eine der schwierigsten Zeiten seines Lebens.

Bild: instagram.com/davidbeckham
Bild: instagram.com/davidbeckham

„Was ich durchgemacht habe, war so extrem. Das ganze Land hat mich gehasst“, blickte Beckham zurück. „Ich fühlte mich sehr verletzlich und allein. Wo immer ich hinging, wurde ich beschimpft, jeden Tag.“ Auch Victoria erzählte von der schweren Zeit ihres Mannes, die einem „öffentlichen Mobbing“ gleichkam: „Er war depressiv, absolut depressiv.“ Die meisten Fußballspiele wurden in den darauffolgenden zwei Jahren für David zum Spießrutenlauf, was den Engländer krank machte.

Gemeinsamer Kampf gegen Affäre-Gerüchte

Noch ein sensibles Thema: Vor über 20 Jahren behauptete Rebecca Loos, die ehemalige persönliche Assistentin, eine Affäre mit dem bereits verheirateten David gehabt zu haben. Victoria beschrieb in der Mini-Serie den Schmerz, den sie damals über monatelang hinweg empfand. Den Superstars sei nicht klar, wie sie die Krise von 2003 überstanden hatten. Sie wussten jedoch, dass sie „für ihre Familie kämpfen“ mussten. Die Promi-Ehe stand über mehrere Monate in den Schlagzeilen, die Designerin fühlte sich damals als würde sie „ertrinken“. Auch David gab zu, dass er sich „jeden Tag körperlich krank fühlte“, während er und Victoria versuchten, ihre Ehe zu retten. Doch mit Erfolg! Die beiden gewannen auch diesen Kampf und können nun auf 24 Jahre beständige Ehe zurückblicken.

author_image
spielerfrauen.news
06.10.2023