Klopps Liverpool-Abschied: Ehefrau Ulla weint auf der Tribüne
Neun Jahre Jürgen Klopp und der FC Liverpool. Selten hat es so eine große Verbindung zwischen einem Trainer und einem Verein gegeben, wie die zwischen dem 56-Jährigen und den "Reds". Nun verlässt der charismatische Coach seinen Herzensklub und hat seinen Abschied am letzten Spieltag beim 2:0-Sieg gegen die Wolverhampton Wanderers gebührend gefeiert. Dabei flossen viele Tränen, unter anderem von Ehefrau Ulla, die während der Zeit an der Anfield Road durch Dick und Dünn mit "Kloppo" ging.
Am Morgen des 19. Mai 2024 wusste jeder, der es mit Liverpool hält, es sollte ein epischer Tag werden – und der wurde es. Zum letzten Mal stand Trainerlegende Jürgen Klopp an der Seitenlinie bei einem Spiel des FC Liverpool und große Emotionen waren vorprogrammiert.
Didn’t have Ulla down on my bingo card as being the one to set me off but this club always finds a way of surprising me 😢pic.twitter.com/rfBpdF60Mz
— The Redmen TV (@TheRedmenTV) May 19, 2024
Klopps Ehefrau kann die Tränen nicht halten
Noch während des Spiels fing Ehefrau Ulla Sandrock an zu weinen und wischte sich immer wieder die Tränen weg. Ein letztes "You'll never walk alone" wurde angestimmt und jeder (außer kurioserweise Klopp selbst) ließ sich von seinen Emotionen übermannen. Im Anschluss an das Spiel hielt er eine emotionale Rede, dankte den Anhängern und erinnerte diese auch daran, dass sie seinen Nachfolger Arne Slot mit der gleichen Hingabe empfangen sollen, wie ihn selbst vor neun Jahren: "Ihr geht 'all in', vom ersten Tag an. Wenn es hart ist, glaubt weiter! Ich bin jetzt einer von euch. Ich liebe euch über alles! Ich werde nie mehr alleine sein, danke euch!"
Klopp and Ulla ❤️
— Anfield Edition (@AnfieldEdition) May 19, 2024
Thank you for keeping him here one more year, Ulla. pic.twitter.com/e1PXKtgmX5
So will das Paar seine Zukunft verbringen
Doch bei aller Liebe zum Fußball und zum Verein freut sich der ehemalige Dortmund-Coach auch über seinen Rücktritt. Gegenüber Sky sagte er: "Den Job werde ich nicht vermissen, die Menschen aber hier umso mehr. Aber das Coole ist, dass ich jederzeit vorbeikommen und sie sehen kann." Umso mehr Zeit bleibt jetzt, um das Leben mit seiner Frau Ulla zu genießen, mit der er seit 2005 verheiratet ist. In einem Interview mit Sky News vor einigen Wochen verriet Klopp schmunzelnd: "Es gibt ein paar Dinge, die Ulla mir gesagt hat: Ich soll kochen lernen und einen Tanzkurs besuchen." Zudem wolle die Familie (beide haben einen Sohn mit in die Beziehung gebracht), "ganz ganz viel reisen. Der Sinn meines Lebens ist, das Leben meiner Familie so angenehm wie möglich zu machen."