Hintergrund ihrer mysteriösen Posts entdeckt

Emotionales Video: Tini Stoessel kündigt ihr neues Studioalbum an

Bild: Instagram/tinistoessel
Bild: Instagram/tinistoessel

Am Mittwoch überraschte Sängerin Tini Stoessel, bekannt aus der Teenie-Serie "Violetta", ihre rund 20 Millionen Follower mit der Ankündigung ihres neuen Albums. Am 11. April wird "Un mechon de pelo" (dt. Eine Haarsträhne) herauskommen. Das dazugehörige Video macht die Emotionen deutlich, die für die 27-Jährige hinter diesem Album stecken.

Die Ankündigung des Albums bereitete die Ex-Partnerin von Atletico Madrid-Profi Rodrigo de Paul bereits seit mehreren Wochen vor und verunsicherte damit ihre Fans. Denn die Argentinierin löschte kürzlich alle Posts von ihrem Kanal.

Tini Stoessel erschreckt Fans mit Marketing-Strategie

Zwar handelte es sich laut Medien dabei um eine Marketing-Strategie, doch ihre Follower befürchteten einen ernsteren Hintergrund, da die Künstlerin Ende vergangenen Jahres verraten hatte, dass sie in der Vergangenheit unter psychischen Problemen gelitten habe. Hinzu kamen merkwürdige Posts, unter anderem ein Bild, auf dem Haarsträhnen auf dem Boden zu sehen waren, auf einem anderen schnitt sie sich die Haare und in einem weiteren Post teilte die Schauspielerin ein Video auf dem eine enge Freundin ihre Sehnsucht nach einem Wiedersehen zum Ausdruck bringt.

Ankündigung ihres Albums mit emotionalem Video

Mit der Veröffentlichung ihres Videos zum neuen Album erklärte sich jedoch alles. Darin ist die Influencerin in einem Badezimmer zu sehen. Sie betrachtet sich im Spiegel und nimmt dann eine Schere, um sich ihre langen Haare abzuschneiden. Während sie weint, ertönt im Hintergrund traurige Musik und plötzlich hört man sie auf Spanisch sagen: "Wie Gefühle schmerzen, wenn man sie nicht loslässt. Wie Erinnerungen ausgelöscht werden, wenn sie noch in mir leben. Es ist schwer zu verzeihen, aber noch schwerer, dir zu verzeihen. Manchmal denke ich, ich bin verrückt, weil ich mich so gefühlt habe. Verrückt wie das Meer, das nicht versteht, was es tut oder wohin es geht. Nur das Meer kann sich sich in jemandem wiederfinden. Kann es sein, dass der Mensch nie schwimmen lernt, auf der Suche nach dem Sinn, verloren in der Wüste und nie lernt, satt zu sein, die kalte Seele zu sättigen und wieder zu atmen?" Am Ende des Clips beginnt sie schwach zu lächeln. 

Stoessel bedankt sich bei ihren Fans

"So viele Emotionen und Gefühle, die in diesem Album zum Ausdruck kommen, in Worte fassen zu können, war sehr heilsam. Ich möchte euch für die Liebe danken, die ihr mir schenkt, ich liebe euch", kommentierte Stoessel unter dem Video. Aus wie vielen Songs das Album bestehen wird, ist noch nicht bekannt. 

author_image
Janine Basler
29.03.2024