Eiskalte Ansage

So erfuhr Taylor Ward von Riyad Mahrez' Wechsel nach Saudi-Arabien

Bild: Instagram/taylorwardx
Bild: Instagram/taylorwardx

Taylor Ward und Riyad Mahrez leben seit Sommer 2023 in Saudi-Arabien. Der ehemalige Manchester City-Profi wechselte im vergangenen Juli nach fünf Jahren in England zu Al-Ahli. Inzwischen ist das Paar dort glücklich und bis auf eine Sache gibt es wenig, was die Ehefrau des Flügelspielers wirklich vermisst. Doch die Art und Weise, wie die 26-Jährige vom Umzug erfuhr, ist fraglich. 

Das Ehepaar, das im Sommer 2023 heiratete, ist Teil der Doku "Die Liebe zum Spiel", die am 23. Februar auf Amazon Prime erscheinen soll. In dieser geben unter anderem Taylor Ward und Riyad Mahrez intime Einblicke in ihr Privatleben rund um den Wechsel des Offensivspielers auf die arabische Halbinsel. Dabei ist auch zu sehen, wie eiskalt der Offensivspieler dem Model den Umzug verkündete.

So eiskalt verkündete Riyad Mahrez seiner Frau den Umzug

Wie The Sun bereits verriet, ist Ward in der Doku unter Tränen zu sehen und sagt: "Riyad rief mich an und sagte mir einfach nur: 'Wir ziehen nach Saudi-Arabien.'" Die Antwort der Engländerin: "Und ich werde hier ganz allein zu Hause sitzen." Erst dann folgte Mahrez' absolute Hammer-Aussage: "Das ist Teil des Spiels, oder nicht?" 

Inzwischen hat sich die Tochter von Ex-Fußballprofi Ashley Ward und "The Real Housewives of Cheshire"-Star Dawn Ward gut in ihrer neuen Umgebung eingelebt und verriet in einem Interview mit Daily Mail: "Die Stimmung ist einfach ganz anders. Es ist dort viel entspannter, ruhiger und gelassener, während das Leben in Manchester so hektisch ist. Es ist so viel los und wir gehen ständig essen und treffen uns mit Freunden."

Inzwischen ist Taylor Ward glücklich, aber vermisst eine Sache

Ward gab außerdem zu, dass Familie und Freunde wohl das seien, was sie am meisten vermisse. Doch die Menschen in Saudi-Arabien seien sehr nett. "Ich glaube, das war ein Riesenschock, wie nett alle waren", so die Influencerin. "Man kann es nicht mit Großbritannien vergleichen – es ist nichts wie hier. Ich genieße es bis jetzt, es fühlt sich an, als wäre ich im Urlaub, ich habe noch nicht das Gefühl, dorthin umgezogen zu sein", fuhr die Unternehmerin fort. Mit ihrem Ehemann wohnt sie in Dschidda, eine Stadt, die sie laut eigener Aussage sehr mag. "Es gibt wunderschöne Strände, Geschäfte und Restaurants. Ich glaube nicht, dass es nötig wäre, woanders hinzuziehen. Ich werde auf absehbare Zeit in Dschidda bleiben, das ist sicher." 

Auf den ersten Schock im Sommer folgte somit doch noch eine positive Wende. Mahrez' Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2027 – wenn sich an den Plänen des Klubs oder des algerischen Nationalspielers nichts ändert, wird das Paar mindestens die nächsten drei Jahre in der Hafenstadt verbringen.

author_image
Janine Basler
16.02.2024