Das Wochenende in den europäischen Ligen

Torfestivals und späte Siege: Diese Spielerfrauen waren im Stadion

Bild: Instagram/taia_belloli
Bild: Instagram/taia_belloli

Ein spannendes und torreiches Fußballwochenende ging am Montagabend zu Ende. Torfestivals, Aufholjagden und späte Siege, von allem war etwas dabei.  Diese Spielerfrauen waren in den Stadien.

Katie Goodland: FC Bayern München vs. SV Darmstadt 98 (8:0)

Am Samstagnachmittag überrollte der FC Bayern München den SV Darmstadt 98 mit einem überragenden 8:0-Sieg. Beim Torfestival in der Münchener Allianz Arena sah Katie Goodland einen Hattrick ihres Ehemanns Harry Kane. Sein erster Treffer zum 1:0 in der 51. Minute ließ den Knoten bei den Münchenern platzen und dann fielen die Tore im Minutentakt. Doch das Highlight der Partie sollte Kanes Treffer zum 5:0 sein.

Video-Datei
Video: Instagram/katekanex

Aus 56 Metern hämmerte der Stürmer den Ball in die Maschen und ließ Keeper Marcel Schuhen und die Darmstädter völlig verdutzt stehen. Ehefrau Katie nahm die Wiederholung im Stadion auf und teilte sie auf ihrem Kanal. Kurz vor Schluss machte der Neuzugang schließlich seinen Hattrick voll (88.) und sammelte bereits 14 Tore in der aktuellen Saison, davon zwölf in der Bundesliga. 

Video-Datei
Video: Instagram/katekanex

Taia Belloli: FC Barcelona vs. Real Madrid (1:2)

Der große "El Clásico" stieg am Samstag im Estadi Olimpic Lluis Companys zu Hause beim FC Barcelona. Da im Camp Nou Umbauarbeiten stattfinden, zogen die Katalanen zu Beginn der Saison ins etwas kleinere "Wohnzimmer" um. Raphinha-Ehefrau Natalia "Taia" Belloli sah einen grandiosen Start der Blaugrana gegen ein sichtlich überfordertes Real Madrid. Schon nach fünf Minuten traf Ilkay Gündogan zum 1:0. Die Madrilenen fanden in Halbzeit eins kaum ins Spiel, erst ab der 60. Minute wurden die Gäste stärker. 

Bild: Instagram/taia_belloli
Bild: Instagram/taia_belloli

Barça büßte an Sicherheit und Kontrolle ein und dann schlug die Stunde des Jude Bellingham. Der Engländer drehte mit seinen Toren in der 68. und 92. Minute das Spiel für die Blancos und holte den wichtigen Clásico-Dreier an die Concha Espina. Auch die Einwechlsung Raphinhas 76. Minute konnte den Aufschwung der Blancos nicht mehr stoppen. Mit dem Sieg holte sich Real die Tabellenführung in LaLiga zurück, muss sich die Spitze aber mit dem FC Girona teilen (28 Punkte). Die Katalanen stehen mit 24 Zählern auf Platz vier.

Video-Datei
Video: Instagram/taia_belloli

Michela Persico: Juventus Turin vs. Hellas Verona (1:0)

Michela Persico unterstützte am 10. Spieltag in der Serie A ihren Partner und Juventus-Verteidiger Daniele Rugani. Auf das erste Tor mussten seine Ehefrau und der gemeinsame Sohn lange warten. Erst in der 97. Minute erzielte Andrea Cambiaso den erlösenden Treffer für Juve gegen Hellas Verona. Mit dem knappen Sieg schob sich die "Alte Dame" auf den zweiten Platz der Tabelle. 

Bild: Instagram/michelapersico
Bild: Instagram/michelapersico

Trotz der torarmen 90 Minuten hatte die Familie des Abwehrspielers sichtlich Spaß im Stadion. Persico teilte zahlreiche Bilder und Videos auf ihrem Kanal.

Video-Datei
Video: Instagram/michelapersico
Video-Datei
Video: Instagram/michelapersico

Natalia Becker und Cindy Peroti: FC Liverpool vs. Nottingham Forest (3:0)

Den dritten Sieg in Folge fuhr der FC Liverpool am Wochenende gegen Nottingham Forest ein. Beim 3:0 war erneut Natalia Becker, Ehefrau von "Reds"-Keeper Alisson Becker im Stadion. Die Tore erzielten Diogo Jota (31.), Darwin Nunez (35.) und Mohamed Salah (77.). Das Team von der Anfield Road steht damit aktuell auf dem vierten Platz in der Premier League (23 Punkte) hinter Tottenham, Arsenal und Manchester City. 

Bild: Instagram/natalialbecker
Bild: Instagram/natalialbecker

Agus Gandolfo: Inter Mailand vs. AS Rom (1:0)

Agus Gandolfo und Tochter Nina unterstützten Lautaro Martinez am Samstag beim Heimspiel gegen die AS Rom. Bis der Siegtreffer für die Hausherren fiel, dauerte es 81 Minuten. Ex-Gladbach-Profi Marcus Thuram erlöste seine Mannschaft circa zehn Minuten vor Schluss. Die Vorlage zum Treffer gab Federico Dimarco. Stürmer Martinez gelang während seiner 90-minütigen Einsatzzeit nur ein Torschuss, doch die Ausbeute von wettbewerbsübergreifend 12 Treffern in der bisherigen Saison kann sich trotzdem sehen lassen.

Video-Datei
Video: Instagram/agus.gandolfo
author_image
Janine Basler
31.10.2023