In Mietwohnung in München

Einbruch bei Familie Klose - Wertsachen im Wert von 100.000 weg!

Bild: Instagram/sylwi11
Bild: Instagram/sylwi11

Wieder wurde bei einem Fußballprofi und seiner Familie eingebrochen! Diesmal betrifft es Miroslav Klose und seine Ehefrau Sylwie. Laut BILD verschafften sich zwei Tage vor Weihnachten ein oder mehrere Einbrecher Zugang zur Luxus-Wohnung des ehemaligen Bayern-Stars. 

Am 22. Dezember zwischen 18 und 22 Uhr soll sich die Tat zugetragen haben. Über den Balkon sollen sich der oder die Einbrecher – darüber ist sich die Kripo noch nicht im Klaren –  Zugang verschafft haben. Die Maisonette-Wohnung im Süden Münchens liegt im zweiten Stock, wo dann eine Scheibe eingeschlagen wurde. Die gestohlenen Wertgegenstände, darunter Bargeld, Schmuck und auch Handtaschen, sollen einen Wert von rund 100.000 Euro haben. 

Niemand bemerkte den Einbruch

Wie Nachbarn gegenüber BILD berichteten, hatten sie von dem Einbruch nichts mitbekommen. Ein Polizist schlussfolgerte, dass Experten am Werk gewesen sein müssen. "Normalerweise werden solche Objekte über Tage und Wochen ausspioniert. So kundschaften sie die Gewohnheiten der Bewohner aus: Wie viele Personen leben in der Wohnung, wann sind sie zu Hause, gibt es Angestellte?", so der Beamte. 

Fußball-Profis sind begehrte Ziele

Aktuell befinden sich Miroslav und Sylwia Klose gar nicht zu Hause in München sondern knapp 9.000 Kilometer weiter in Guangzhou, China. Mit ihren beiden Söhnen Noah und Luan feierten sie dort Silvester. Die Polizei kümmert sich nun um die Aufklärung des Falls. Nur wenige Tage vorher wurde bei PSG-Keeper Alexandre Letellier eingebrochen. Die gesamte Familie befand sich zu dem Zeitpunkt zu Hause und wurde von den Einbrechern bedroht. Im Juli erwischte es Gianluigi Donnarumma und Partnerin Alessia Elefante und Anfang November stiegen drei bewaffnete Männer in das Elternhaus von Neymar-Ex Bruna Biancardi ein. 

author_image
Janine Basler
05.01.2024