Sylvie Meis unterstützt Sohn Damian im Stadion
Damian van der Vaart ist im Begriff den gleichen Karriereweg wie einst sein Vater Rafael einzuschlagen. Genau wie sein 17-jähriger Sohn verbrachte der Niederländer einen Teil seiner Jugend bei Ajax Amsterdam, bevor er seine Karriere bei den Profis startete und später für den HSV, Tottenham, Real Madrid und Co. auflief. Der Mittelfeldspieler spielt seit September dieses Jahres für Ajax' U18 und steht mit seiner Mannschaft auf einem soliden zweiten Platz in der Tabelle der U18 Divisie. Beim vergangenen Spiel gegen Feyenoord Rotterdam war auch Mama Sylvie Meis dabei und unterstützte ihren Sohn von der Tribüne aus.
Gegen die U18 von Feyenoord Rotterdam gewann Ajax mit einem 3:0, bei dem Damian van der Vaart ab der 65. Minute spielte. Von den acht Partien, eines davon im niederländischen Pokal, bestritt der defensive Mittelfeldspieler bisher drei.
"Proud Mom and Uncle" (dt. "Stolze Mama und stolzer Onkel"), kommentierte Sylvie Meis ihre Story. Gemeinsam mit ihrem Bruder, Daniel Meis, feuerte sie ihren Sohn im Stadion an. "Und so einfach wurde ich zu einem sehr stolzen Fußballonkel, der zusammen mit Sylvie Damian beim Spielen für Ajax zusieht", schrieb der Onkel des 17-Jährigen.
Bis 2020 lebte Damian van der Vaart bei seiner Mutter in Hamburg, zog dann zu Papa Rafael nach Dänemark. Dort lebt der heute 40-Jährige mit seiner Partnerin, der Handballspielerin Estavana Polman.