Trotz verpasster Meisterschaft

Sophia Weber ist stolz auf Kai Havertz

Bild: Instagram/kaihavertz29
Bild: Instagram/kaihavertz29

Es hätte sein Fußball-Jahr werden können: Nach dem Mega-Wechsel im vergangenen Sommer vom FC Chelsea zum FC Arsenal schien es, als könne es für Kai Havertz beruflich kaum besser laufen. Nach der verpassten Meisterschaft hat der deutsche Nationalspieler große Unterstützung von seiner Verlobten Sophia Weber erfahren.

Spannendes Saisonfinale: Kai Havertz bekommt Halt von Sophia Weber nach verpasster Meisterschaft

Aus sportlicher Sicht lohnte sich der Wechsel von Chelsea nach Arsenal für Kai Havertz in dieser Saison. Trotzdem sollte es am Ende nicht für den Titel reichen. In einem spannenden Fernduell mit Arsenal hatte Manchester City am 19. Mai die Nase vorn behalten. Beide Mannschaften lieferten sich wie im Vorjahr ein packendes Titelrennen, doch am Ende gewann Manchester City – zum vierten Mal in Folge. Während Arsenal am letzten Spieltag mit 2:1 gegen Everton gewann, machte auch City seine Hausaufgaben und setzte sich gegen West Ham in der Premier League mit 3:1 durch. Kai Havertz, der in der 89. Minute den Siegtreffer erzielte, zeigte sich nach seiner ersten Saison im Arsenal-Trikot schwer enttäuscht: „Was soll ich sagen? Es tut mir leid für all die Arsenal-Fans", sagte der Angreifer nach dem dramatischen Saisonfinale dem Sender TNT Sports. „Ich kann gerade gar nicht richtig denken. Es ist einfach so frustrierend. Es ist hart."

Bild: Instagram/sophiaaemelia
Bild: Instagram/sophiaaemelia

Nach letztem Spieltag: Sophia Weber freut sich über Freundschaften zu anderen Arsenal-Spielerfrauen

Einen Tag nach der Partie meldete sich Kai Havertz mit einem Schnappschuss aus dem Emirates Stadion zurück. Neben ihm posierte seine Partnerin Sophia Weber. „Wo fange ich an... Meine erste Saison war eine, die mir geholfen hat, als Person und Spieler in vielerlei Hinsicht zu wachsen. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung in dieser Saison, von Fans, Mitarbeitern und meinen Teamkollegen. Es wird Zeit brauchen, alles zu verarbeiten, aber ich weiß, dass wir mit diesem Club Großes erreichen können“, kommentierte er unter dem Pärchenfoto. Dabei ist der 24-jährige Fußballstar nicht allein. Sophia Weber, die mit ihm in London lebt, verfolgte die Spiele ihres Mannes und gab ihm auch über Social Media Halt. Die gebürtige Kölnerin schrieb unter den Worten ihres Liebsten: „Lieb dich und bin stolz auf dich.“

Bild: Instagram/sophiaaemelia
Bild: Instagram/sophiaaemelia

Der Wechsel hatte nicht nur für ihren Partner, sondern auch für das 24-jährige Model schöne Seiten: Sophia Weber knüpfte viele Freundschaften zu anderen Spielerfrauen. Gemeinsam verfolgte sie unter anderem mit Helene Spilling, Partnerin von Martin Odegaard, Tolami Benso, Freundin von Buyako Saka, Milly White, die Ehefrau von Verteidiger Ben White, sowie der Frau von Leonardo Trossard, Laura Trossard Hilven, Heim- und Auswärtsspiele des FC Arsenal. Zu einem Foto, auf dem Sophia Weber mit der norwegischen Profitänzerin Helene Spilling im Stadion posierte, schrieb sie: „So dankbar für die Freundschaften, die wir geschlossen haben und freuen uns auf die nächsten Jahre.“

author_image
spielerfrauen.news
22.05.2024