Allein ins neue Jahr

Diese Fußball-Paare haben sich 2023 getrennt

Bild: Instagram
Bild: Instagram

Während einige der Trennungen 2023 nahezu mit Ankündigung oder zumindest mit einem großen Knall erfolgten, gingen andere fast geräuschlos vonstatten und damit im Medientrubel unter. Mundo Deportivo listete einige Paare auf, die getrennt ins Jahr 2024 gehen werden.

1. Bruna Biancardi und Neymar

Mit dieser Trennung war 2023 vollkommen zu rechnen, da Neymar seine Partnerin schon monatelang immer wieder betrogen hatte. Selbst in Biancardis Schwangerschaft zeigte der Brasilianer in dieser Hinsicht keinen Respekt und gab sich der ein oder anderen Eskapade hin. Kurz nach der Geburt von Töchterchen Mavie Anfang Oktober soll sich der 31-Jährige erneut einen Fehltritt erlaubt haben. Ende November gab das Model die Trennung vom Al-Hilal-Profi dann offiziell bekannt. Das gemeinsame Kind lebt bei der Mama in Brasilien.

2. Marta Diaz und Sergio Reguilon

Für Marta Diaz war die Trennung von Manchester United-Profi Sergio Reguilon nur sehr schwer zu verkraften. Sie fand mitten in den Dreharbeiten zu ihrer ersten Doku "Das Leben von Marta Diaz" statt. Über vier Jahre waren die beiden ein Paar und teilten stets ihre gemeinsamen Momente auf Instagram. Als genau das plötzlich nicht mehr der Fall war – zur Hochzeit von Paddy Noarbe und Marcos Alonso ging die 23-Jährige allein – stand fest: Da stimmt etwas nicht. Zu allem Übel beendete die Spanierin ihr Jahr auch noch mit einem Kreuzbandriss im Skiurlaub.

3. Sira Martinez und Ferran Torres

Sira Martinez war über zwei Jahre lang glücklich an der Seite von Barças Flügelstürmer Ferran Torres. Die 23-Jährige ist die Tochter von keinem Geringeren als Luis Enrique, dem ehemaligen Trainer der spanischen Nationalmannschaft und aktuellem Coach von Paris Saint-Germain. Laut Culemania sei es Martinez selbst gewesen, die im Mai 2023 die Beziehung zu Torres beendet habe. Laut Socialité soll der Grund für die Trennung gewesen sein, dass beide keine gemeinsame Zukunft mehr gesehen hätten und sich auf ihre jeweiligen Karrieren konzentrieren wollten.

4. Simona Guatieri und Keita Balde

Anfang des Jahres trennten sich Keita Balde von Espanyol Barcelona und seine Partnerin Simona Guatieri begleitet von einem großen Medien-Wirbel. Angblich soll der 28-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt noch bei Spartak Moskau spielte, eine Affäre mit Wanda Nara gehabt haben. Laut Medien enfolgte sich das Paar das erst acht Monate lang verheiratet war,  im  März bei Instagram. Gemeinsame Bilder gab es seit diesem Jahr ebenfalls nicht mehr.

5. Tini Stoessel und Rodrigo de Paul 

Anfang August gaben Atletico-Profi Rodri de Paul und die argentinische Sängerin Tini Stoessel ihre Trennung bekannt. Über X schrieb Stoessel: "Ich möchte euch mitteilen, dass Rodrigo und ich beschlossen haben, unsere Beziehung zu beenden. Wir haben sehr schöne Momente erlebt, in denen ich die Gelegenheit hatte, einen Menschen kennenzulernen, den ich sehr liebe und respektiere. Wir haben uns gegenseitig in sehr wichtigen Momenten unseres Lebens begleitet. Vielen Dank für eure Liebe und euren Respekt." Im Juli 2021 waren die beiden zusammen gekommen und hatten im Mai 2023 ihr letztes gemeinsames Bild veröffentlicht. 

author_image
Janine Basler
26.12.2023