Neue Herausforderung

Simone Ballack wird Musical-Darstellerin in Ralph Siegels "Ein bisschen Frieden"

Bild: Instagram/simoneballack
Bild: Instagram/simoneballack

Simone Ballack stellt sich einer ganz neuen Herausforderung. Wie BILD berichtet, wird die Ex-Frau von Michael Ballack bald auf einer erstmals Musicalbühne zu sehen sein. Der deutsche Musiker und Komponist Ralph Siegel hat die 48-Jährige für sein neues Stück "Ein bisschen Frieden - Summer of Love" engagiert. Die Premiere des Musicals ist am 8. Mai 2024 im Deutschen Theater München.

Laut BILD stammt die Idee, die Moderatorin zu engagieren von Siegels Ehefrau Laura, da diese die lustige und forsche Art der ehemaligen "Lets Dance"-Teilnehmerin sehr möge. 

Simone Ballack übernimmt eine Sprechrolle

Zunächst wird Annika Kärsten-Hoenig, Ehefrau von Schauspieler Heinz Hoenig, die Rolle der Mutter von Hauptdarstellerin Nina (gespielt von Jennifer Siemann) übernehmen. Einige Tage nach der Premiere wird die 38-Jährige schließlich von Ballack abgelöst. Doch wie sieht es um die Gesangskünste der ehemaligen Spielerfrau aus? Sie wird eine reine Sprechrolle übernehmen. "An meiner Gesangskarriere arbeite ich noch. Jetzt muss ich die Texte lernen. Ich bin zwar eine Rampensau, aber ein wenig Schiss habe ich schon vor dieser Herausforderung", gab sie gegenüber BILD zu.

Darum geht es in dem Musical

Das Musical basiert auf Siegels gleichnahmigen Eurovision-Hit aus dem Jahr 1982 und erzählt die Geschichte der Musikerin Nina, die dem Geheimnis einer lange verborgenen Liebe zwischen einem ostdeutschen Rockmusiker und einem westdeutschen Hippie-Mädchen auf der Spur ist (Zitat: Stern). Zwar hat Simone Ballack bisher keine Schauspielerfahrung, doch auf der Bühne zu stehen, ist sie gewohnt. 2013 nahm sie an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil und belegte den vierten Platz. 

author_image
Janine Basler
21.02.2024