Im Talk bei "Abseits"

Sila und Samuel Sahin-Radlinger: Zwischen Familie und beruflicher Verwirklichung

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

Sila und Samuel Sahin-Radlinger sind seit sieben Jahren verheiratet. Seit dem Kennenlernen des Paares hat sich vor allem für die Schauspielerin viel geändert. In der Sendung "Abseits" mit Kimberly Budinsky spricht die 37-Jährige über den schweren Spagat zwischen Karriere und Familie. 

Mal mit einem Fußball-Profi verheiratet sein, das hatte Sila Sahin so sicherlich nicht auf dem Plan, doch seit inzwischen sieben Jahren lebt sie mit dem Almere City-Profi in einer glücklichen, wenn auch turbulenten Ehe. Die beiden Söhnen Eliah und Noah machen das Familienglück perfekt. 

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

"Dachte nicht, dass es so viele Stationen werden"

In den insgesamt acht Jahren Beziehung lebte das Paar durch die Vereinswechsel des Torhüters in Deutschland, England, Norwegen, Österreich und aktuell in den Niederlanden. Die zweifache Mutter gab im Gespräch offen zu: "Wenn man am Anfang so krass verliebt ist, denkt man glaube ich noch nicht so darüber nach, was die Konsequenzen sind, wenn man einen Fußballer heiratet. Ich hätte nicht gedacht, dass es am Ende so viele Stationen werden."

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

"Die Beziehung wird auf die Probe gestellt"

Hinzu kommt, dass die Schauspielerin nach zehn Jahren, in denen sie aufgrund der Familie zurücksteckte, endlich wieder ein großes Projekt angenommen hat. Die frühere "GZSZ"-Schauspielerin ist seit Juni vor der Kamera bei "Alles was zählt" zu sehen und überglücklich wieder zurück zu sein. Der Dreh ist in Köln. Ehemann Samuel lebt durch seine Verpflichtungen  200 Kilometer entfernt im niederländischen Almere. "Das bringt natürlich alles seine Schwierigkeiten mit sich, aber daran wächst man ja auch. Es wird natürlich auch die Beziehung auf die Probe gestellt - schafft man es, schafft man es nicht? Aber wo ein Wille ist, da schafft man alles, glaube ich."

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

"Er wusste genau, wen er heiratet"

Aktuell sei es der Torhüter, der öfter zu seiner Frau und den Kindern nach Köln reist. "Es ist auch einfacher, wenn nur eine Person fährt, deshalb ist er öfter in Köln", so Sila Sahin. Die Zukunft der Familie stellt sie sich jedoch in Wien vor. "Wien ist eine unglaublich spannende Stadt", schwärmte sie. Einmal auf einer Wiener Theaterbühne zu stehen, sei außerdem ihr großer Traum.

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

Bis Ruhe einkehrt und die Familie "sesshaft" werden kann, gehen sicher noch einige stressige Monate ins Land. Dennoch: Bei einem Fußballprofi ist nie sicher, ob sich in letzter Sekunde nicht doch noch einmal alles ändert. Umso wichtiger ist die beiderseitige Unterstützung: "Wenn da keine Unterstützung wäre, wäre das traurig, er wusste ja genau, wen er heiratet und ich, wen ich heirate."

 

 

 

 

 

 

author_image
Janine Basler
22.10.2023