Wieder in der Heimat!

Sila Sahin zieht zurück nach Berlin

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

Zurück in der Heimatstadt! Schauspielerin Sila Sahin ist seit August nicht nur wieder täglich im Fernsehen zu sehen, sondern hat sich auch erneut für Berlin entschieden. Ihr neuer TV-Job bei der Daily Soap „Alles was zählt“ hat die Familie vor Herausforderungen gestellt. Doch jetzt ist die Entscheidung gefallen!

Seit 2015 ist Sila Sahin mit Fußball-Torwart Samuel Sahin-Radlinger zusammen. Gemeinsam hat das berühmte Paar zwei Söhne, Eliah und Noah. Für drei Jahre lebte die Familie in Österreich, wo der Fußballer für den SV Ried spielte. Doch aufgrund beruflicher Verpflichtungen und Neuorientierungen der beiden, musste die Familie die österreichische Heimat verlassen. 

Kinder hatten Heimweh 

Seitdem Sila Sahin als Miray Ötztürk bei „Alles was zählt“ zu sehen ist, pendelte die Schauspielerin fast täglich nach Köln zu den Dreharbeiten. Torhüter Samuel Sahin-Ralinger steht für den holländischen Verein Amere im Kasten. Die Fahrten von Österreich wären zu weit gewesen. „Wir haben ja jetzt drei Jahre in Österreich gelebt und natürlich vermissen sie auch ihr Umfeld in Österreich, weil das ist das, wo sie aufgewachsen sind“, erklärte die 37-jährige Schauspiel-Mama das anfängliche Heimweh ihrer jungen Kinder gegenüber RTL.

Dass die Familie nun in Berlin gelandet ist, war anfangs nicht abzusehen. Zunächst favorisierte Sila Sahin eher Köln aufgrund ihres Arbeitsortes. So sagte sie im August gegenüber RTL: „Übergangsweise werden wir nach Köln ziehen, weil das die bessere Lösung ist.“ Doch auch das gestaltete sich schwierig und Berlin stellte sich als die bessere Option heraus.

Berlin bietet viele Vorteile 

„Ohne meine Mutter wäre das alles nicht möglich. Sie hat uns immer supportet, egal in welchem Land wir waren und auch AWZ ist nur möglich, weil sie uns unterstützt“, erzählte die zweifache Mutter im Interview mit RTL. Und nicht nur ihre Mama, die die Familie bei der Kinderbetreuung sehr unterstützt, war ein Argument für den neuen Wohnort. Auch weitere Vorteile sprachen für Berlin als Kompromiss: „In Berlin habe ich einen sehr großen Freundeskreis, die auch mittlerweile viele Kinder haben. Und deshalb fühlen die sich da auch pudelwohl", ergänzte Sila Sahin, dass auch ihre Kinder nun mit dem Umzug in die Großstadt einverstanden waren.  

author_image
Doreen Biermann
29.11.2023