Keine Nanny

Sila Sahin: Warum ihr Familienleben nur mit der Hilfe ihrer Mutter funktioniert

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

Schauspielerin Sila Sahin hat in diesem Jahr gleich zwei Jobs: Die 38-jährige Mama von zwei Söhnen wird nach ihrer Pause zurück zur RTL-Soap „Alles was zählt“ kehren und parallel als Gaststar in Bad Segeberg bei den Karl-May-Spielen die Häuptlingstochter spielen. Wie sie den Spagat zwischen Beruf und ihrer Familie meistert, hat sie nun verraten.

Zwei Jobs, zwei Kinder und Fernbeziehung – So meistert Sila Sahin ihren Alltag  

Sila Sahin kehrte vor wenigen Tagen nach einer Pause zur Sendung „Alles was zählt“, die in Köln spielt, zurück und tauchte erneut in die Rolle der Influencerin „Miray Öztürk“ ein. Die Auszeit von einigen Wochen verbrachte Sila Sahin mit ihren Kindern in Berlin, um ausreichend Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Doch sie hat noch einen zweiten Schauspiel-Job: Als Häuptlingstochter „Ribanna“ wird der ehemalige GZSZ-Star auf der Bühne in Bad Segeberg stehen. Dafür absolviert die Zweifach-Mama ein intensives Reittraining, um bei den Karl-May-Spielen als Gaststar zu unterstützen. Das bedeutet: Doppelter Pendel-Stress! Denn Ehemann und Fußballtorhüter Samuel Sahin-Radlinger ist derzeit noch in den Niederlanden an Almere City verlieren, kehrt im Sommer jedoch voraussichtlich nach Österreich zu Austria Wien zurück.

Keine Nanny! Darum setzen Sila Sahin und Samuel Sahin-Radlinger auf die Großmutter

Wie Sila Sahin die zwei Jobs, ihre Kinder und die Fernbeziehung geregelt bekommt, verriet sie im Interview mit BILD am SONNTAG. Die Schauspielerin erwähnte, dass die Kita, die ihre Söhne eigentlich in Köln besuchen sollten, absagte. „Jetzt kommt eben meine Mutter mit nach Köln und passt auf die Kinder auf, sodass ich drehen kann“, erklärte sie. Die Familie setzt demnach voll auf die Unterstützung von Mutter Hani, die sich stets um die Betreuung ihrer beiden Enkel Elija und Noah kümmert. „Meine Mutter ist zum Glück auf allen Reisen mit dabei“, schwärmte die 38-Jährige. „Sie hat uns nie alleine gelassen. Ohne die Hilfe meiner Mutter würde unser Familienleben nicht funktionieren. Wir haben so besondere Berufe, die eben nicht nur an einen Ort gebunden sind. Da braucht man einfach die Unterstützung.“

Bild: Instagram/diesilasahin
Bild: Instagram/diesilasahin

Von ihrer Mutter wurde Sila Sahin selbst allein in Berlin großgezogen. Warum sie und ihr Mann auf den Support von Sila Sahins Mama und nicht auf ein Kindermädchen setzen, erklärte die Schauspielerin gegenüber BILD: „Meine Mutter ist die bessere Nanny“, meinte der Soap-Star. „Wenn meine Mama etwas falsch macht, dann ist es nicht so schlimm, als wenn jemand Fremdes was falsch macht. Ich vertraue meiner Mutter zu 100 Prozent.“ Zudem halte Oma Hani die Kinderbetreuung fit. „Meine Mutter würde eingehen, wenn ich sie nicht einbinden würde“, gab sie zu. „Wenn sie nichts zu tun hat, wird sie immer krank. Wenn meine Mutter im Flow ist, dann rostet sie nicht."

author_image
spielerfrauen.news
13.03.2024