Karl-May-Spiele: Sila Sahin schlüpft in die Rolle der Häuptlingstochter
Fans dürfen sich freuen! Nachdem Sila Sahin rund zwei Monate eine berufliche Auszeit eingelegt hat, gibt die Schauspielerin ihr Comeback. Die 38-jährige Zweifach-Mama wird bald wieder für die RTL-Soap „Alles was zählt“ vor der Kamera zu sehen sein und reitet nun in einer anderen Rolle in ein Wildwest-Abenteuer.
Sila Sahin: „Seit ich Mama bin, habe ich mehr Angst, bin viel vorsichtiger“
Zuletzt war Sila Sahin am 12. Januar bei der RTL-Soap „Alles was zählt“ zu sehen, nun wird sie in den Kölner Studios wieder ab dem 11. März vor den Kameras stehen. In ihrer Rolle als Miray Öztürk ging sie nach Thailand, um an einer Datingshow teilzunehmen und sich als Influencerin einen Traum zu erfüllen. Doch bevor die Schauspielerin ab Mai wieder im TV zu sehen sein wird, erfüllte sich die 38-Jährige einen Herzenswunsch. Die ehemalige GZSZ-Darstellerin reitet in diesem Jahr als Gaststar bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeburg bei Hamburg mit. Dabei schlüpft Sila Sahin in die Rolle der Häuptlingstochter Ribanna. „Ich kenne natürlich die Filme, und die Karl-May-Spiele sind Kult. Meine Mutter war in ihrer Kindheit ein großer Winnetou-Fan“, verriet Sila Sahin im Gespräch mit bild.de. „Sie war total in den Karl-May-Winnetou verliebt, hat ihm sogar Briefe geschrieben.“
Sila Sahin war schon 2017 als Gaststar bei den Karl-May-Spielen dabei und kennt die Szenerie vor Ort nur allzu gut. Vor sieben Jahren spielte die Spielerfrau ebenfalls eine Häuptlingstochter „Lea-tshina, die Weiße Feder“. „Ich habe mir im tiefsten Herzen gewünscht, dass ich das noch einmal machen kann“, zeigte sich die Schauspielerin überglücklich. Auf der Bühne hat Sila Sahin dann einen Vierbeiner als Begleiter. Mit bild.de sprach sie über das Reittraining am Kalkberg. „Ich muss meine Reitfähigkeiten jetzt noch mal komplett auffrischen. Ich habe vorher gesagt, dass ich Angst vor großen Pferden habe, weil ich mal von einem runtergefallen bin. Jetzt haben sie mich an Tag zwei auf genau so ein großes Pferd gesetzt. Nach dem Motto: Immer gegen die Angst angehen“, erklärte die Mutter zweier Söhne. „Seit ich Mama bin, habe ich mehr Angst, bin viel vorsichtiger“, erzählte Sila Sahin offen. „Mittlerweile denke ich lieber dreimal nach, bevor ich etwas mache.“
Sila Sahin und Samuel Radlinger: Mit Kindern gestaltet sich Fernbeziehung schwieriger
2016 gaben sich Sila Sahin und Fußballtorhüter Samuel Radlinger das Ja-Wort. Ihre beiden Söhne Elijah und Noah krönten ihr Liebesglück. Aktuell lebt die Familie jedoch getrennt voneinander: Ehemann Samuel Radlinger wurde im vergangenen Sommer an den niederländischen Verein Almere City ausgeliehen und wohnt daher im Nachbarland. Die Schauspielerin zog mit ihren Kindern in ihre Wahlheimat Berlin zurück – zu Freunden und Familie. Obwohl die vierköpfige Familie die Entscheidung bewusst getroffen hatte, gab Sila Sahin gegenüber RTL im Rahmen des Grand Openings des „The Dry Gin & Beef Club“ in Berlin zu, welche Hürden die Fernbeziehung mit sich bringt. „Mit Kindern ist es natürlich umso schwieriger und viel schöner, wenn man zusammen ist – da muss ich ehrlich sein.“
Doch wöchentlich kommt der Torhüter seine Frau und die beiden Kids besuchen: „Es ist schon krass, dass er einmal die Woche auf jeden Fall kommt, egal wie teuer der Flug ist und so. Da bewundere ich ihn schon sehr.“