3:1-Erfolg in der Champions League

Diese Spielerfrauen feierten den Bayern-Sieg in Istanbul

Bild: instagram/sheyenne.jen
Bild: instagram/sheyenne.jen

Auf Achtelfinal-Kurs! Nach einem 3:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul ist der FC Bayern auf dem besten Weg in die erste K.o.-Runde der Champions League. Damit stehen die Münchner mit insgesamt neun Punkten nach drei Partien auf dem ersten Platz ihrer Gruppe. Ein Grund zur Freude – auch für Sabrina Duvad, Sheyenne, Lina Meyer und Ines-Sarah Laimer, die ihre Partner im „Hexenkessel“ unterstützt haben.

Trotz einiger Wackler setzte sich der FCB beim türkischen Rekordmeister mit 3:1 (1:1) durch und feierten den achten Auswärtssieg in der Gruppenphase nacheinander. Kingsley Coman, der nach der Partie zum „Player of the Match“ ernannt wurde, brachte die Münchner am Bosporus in der 8. Minute in Führung.

Video-Datei
Video: instagram/sabrajna

Jamal Musiala ließ den Ball zunächst klug für Coman durch, der halbrechts im Strafraum völlig frei stand und mit der Innenseite ins linke Toreck traf. Nur wenig später glich Mauro Icardi per Foulelfmeter den starken Bayern-Treffer aus (30.).

Video-Datei
Video: instagram/inessarahmsdrn

Die Gastgeber machten mächtig Druck. Doch Harry Kane gelang nach Vorarbeit von Musiala in der 73. Minute die erneute Führung. Nur sechs Minuten später legte der Torschütze Musialas Treffer auf. Damit war der Sieg vor den Gala-Fans unter den 52.000, die direkt zu Beginn einen ohrenbetäubenden Lärm machten, im ausverkauften Rams Park perfekt.

Video-Datei
Video: instagram/sheyenne.jen

Die vier Spielerfrauen verbrachten auch schon zuvor Zeit in Istanbul und entdeckten die Stadt auf eigene Faust. Sie teilten nicht nur Videos aus dem Stadion, sondern zeigten auch Eindrücke aus der türkischen Metropole. Neben Coman kamen ihre Partner, Neuzugang Konrad Laimer, Alphonso Davies und Kapitän Joshua Kimmich über die volle Spielzeit zum Einsatz. 

Video-Datei
Video: instagram/_linamey_

Für den FC Bayern geht es in der Bundesliga am Samstagnachmittag weiter. In der Allianz Arena empfängt der aktuell Tabellendritte dann Darmstadt 98.

author_image
Doreen Biermann
24.10.2023