Nach neun Jahren in Leipzig

Die emotionalen Abschiedsworte von Shanga Forsberg

Bild: Instagram:/shangaforsberg
Bild: Instagram:/shangaforsberg

Neun Jahre lang war Emil Forsberg RB Leipzig treu. Auch Ehefrau Shanga gewöhnte sich sehr an den Verein und die Stadt. Doch jetzt wechselt der offensive Mittelfeldspieler zu den New York Red Bulls, unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag. Die 31-Jährige geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf ihrem Kanal verabschiedete sie sich in einem emotionalen Post von ihrer "zweiten Heimat".

"9 Jahre später... Ich habe die letzten Tage verarbeitet und weiß immer noch nicht, wo ich anfangen soll?", begann Shanga Forsberg. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hatte sie den Aufstieg RBs in die erste Bundesliga 2016 miterlebt, die ersten internationalen Auftritte der Roten Bullen genossen und die zwei Pokalsiege 2022 und 2023 gefeiert. Doch jetzt ist es vorbei und sie geht mit "gemischten Gefühlen".

Ehefrau Shanga verabschiedet sich

"Traurig, Leipzig zu verlassen, das zu unserer zweiten Heimat geworden ist. Traurig, Freunde zu verlassen, die zur Familie geworden sind. Während unserer Zeit in Leipzig haben wir uns verlobt und später geheiratet. Wir haben zwei wunderschöne Töchter bekommen. Über Emils Leistungen brauchen wir nicht zu reden, denn das ist etwas, was ich nicht in Worte fassen kann. Es ist ein Märchen, eine Geschichte, die ich vorher nicht geglaubt hätte, aber ich hatte die Chance, sie aus der ersten Reihe zu erleben. Ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird. Glücklich, in der Familie zu bleiben. New York, New York, wir fahren nach New York!", schrieb Shanga Forsberg. 

Forsberg reist erstmal allein in die USA

Wie die BILD berichtet, verbringt der 32-Jährige die Feiertage mit seiner Familie in Schweden und wird dann vorerst allein in die USA reisen. "Wir sind erst mal ein paar Wochen im Trainingslager in Florida. Da bleiben sie noch in Leipzig. Dann kommen sie aber nach", so der Schwede. Gegenüber der Zeitung hatte er außerdem verraten: "Wir haben zusammen entschieden, den Wechsel zu machen. Wir sind eine Familie. Wir haben uns viele Gedanken machen müssen. Wir fühlen uns super wohl in Leipzig, haben eine tolle Wohnung. Die Mädchen sind hier aufgewachsen. Es ist nicht einfach zu sagen, dass wir umziehen. Aber jetzt freuen wir uns."

author_image
Janine Basler
25.12.2023