Viele Schnappschüsse mit Henkelpott

Diese Spielerfrauen feiern Real Madrid als Sieger der Champions League

Bild: Instagram/shaliimaar
Bild: Instagram/shaliimaar

Real Madrid hat erneut die Champions League gewonnen: Der Rekordsieger und diesjähriger LaLiga-Meister hat im Finale Borussia Dortmund mit 2:0 geschlagen. Diese Spielerfrauen haben den Sieg mit ihren Männern im Londoner Wembley-Stadion gefeiert.

Champions-League-Sieger Real Madrid verabschiedet Jessica und Toni Kroos

Es war ein besonderer Abend: Nach dem 2:0-Erfolg über Borussia Dortmund holte Real Madrid zum 15. Mal den Titel in diesem Wettbewerb. Nach einer torlosen ersten Halbzeit markierten Daniel Carvajal (74.) und Vinicius Junior (83.) in Durchgang zwei die Treffer für die Madrilenen. Kurz vor seiner Auswechslung in der 85. Minute zeigte Toni Kroos mit seiner Hand auf sein Wappen des Trikots und ließ sich unüberhörbar von seinen Fans feiern.

Bild: Instagram/minabonino
Bild: Instagram/minabonino

Denn seit Samstagabend (1. Juni) war klar: Toni Kroos beendete seine Karriere als Champions-League-Sieger. Der Mittelfeld-Star selbst leitete das 1:0 für seine Mannschaft ein, nachdem er maßgenau einen Eckball servierte, den Daniel Carvajal in das BVB-Tor schoss. Sportjournalistin und Influencerin Mina Bonino, die seit sechs Jahren an der Seite von Fede Valverde ist, postete nicht nur Bilder mit ihrer Familie, sondern auch mit der von Jessica und Toni Kroos. Die zwei Spielerfrauen scheinen eine schöne Verbindung aufgebaut zu haben. „Meine Jessi! Wie sehr wir dich vermissen werden“, schrieb die Partnerin des Mittelfeldakteurs in ihre Instagram-Story.

Bild: Instagram/daphnecanizares
Bild: Instagram/daphnecanizares

Über den Treffer und den Sieg ihres Mannes freute sich auch Spielerfrau Daphne Cañizares, die Partnerin des Torschützen. „Mehr können wir uns nicht wünschen“, schrieb sie zu einer Bilderreihe, auf der sie mit Ehemann Daniel Carvajal und den beiden Kindern nach Abpfiff stolz auf dem Rasen posierte. Zwillingsschwester Melanie Cañizares und Schwager Joselu teilten nach dem Sieg ebenfalls eine Reihe Schnappschüsse. „Schlaflos, aber träumend“, kommentierte die niederländische Influencerin mehrere Fotos von ihrer Familie und dem Henkelpott.

Bild: Instagram/mel.canizares
Bild: Instagram/mel.canizares

Glücklicher Saisonabschluss: Mishel Gerzig freut sich nach Champions-League-Titel für ihren Thibaut Courtois

Torhüter Thibaut Courtois stand nach seiner Rückkehr Anfang Mai in der Champions League erstmals im Finale im Kasten. Am 10. August riss sich der Torhüter von Real Madrid beim zwei Tage vor dem ersten Ligaspiel das Kreuzband und durchlebte von da an eine große Leidensphase. Als es im März endlich hieß, er käme zurück, der erneute Schock: Meniskusriss. Wieder musste der belgische Nationalkeeper von vorn beginnen – und all das während seine Ehefrau ihr erstes Kind erwartete.

Bild: Instagram/mishelgerzig
Bild: Instagram/mishelgerzig

Doch der Saisonabschluss hätte für das Paar nicht besser laufen können: Am 30. März erblickte ihre Tochter Ellie das Licht der Welt und wenige Wochen später stand Thibaut Courtois wieder auf dem Spielfeld. In seinem ersten Spiel für Real Madrid nach 268 Tagen Pause wurde sein Team gegen den FC Cadiz zum 36. Mal spanischer Meister. Auch im Finale hielt Madrids Nummer eins den Kasten sauber – ganz zur Freude des israelischen Models: „Ich bin so stolz auf dich, mein König! Was für eine Art, dieses Jahr zu beenden, schrieb Mishel Gerzig in ihre Instagram-Story. Ein weiteres Foto, auf dem sie im Wembley stand, kommentierte sie mit: „Letzte Nacht war magisch. Champions von Europa.“

Weniger als eine Woche nach Thibaut Courtois' Kreuzbandriss holte sich Real Madrid den spanischen Nationalspieler Kepa Arrizabalaga auf Leihbasis vom FC Chelsea – mit ihm: Partnerin und Model Andrea Martinez. Der Chelsea-Keeper stand nach Thibaut Courtois' Verletzung ersatzweise im Tor und nahm im Finale der Champions League entsprechend auf der Bank Platz. Nach Schlusspfiff jubelte der Ersatzkeeper mit seiner Partnerin trotz allem ausgiebig und ließen sich mehrfach stolz mit dem Pokal ablichten.

Bild: Instagram/shaliimaar
Bild: Instagram/shaliimaar

Ebenfalls sah David Alaba das Finale im Wembley von der Bank aus. Der Verteidiger laboriert seit Dezember an einem Kreuzbandriss, blieb im Laufe der Saison dennoch als Unterstützung an der Seite der Königlichen. Den Meisterschaftstitel und den Champions-League-Triumpf feierte der 31-jährige Österreicher mit seiner Frau Shalimar Heppner auf dem Spielfeld. Zum vierten Mal sicherte er sich nun den Henkelpott (2013, 2020 Bayern München; 2022, 2024 Real Madrid). Auch für die Zweifach-Mama wird dieser Abend in Erinnerung bleiben. Die 29-jährige Unternehmerin schrieb zu ihrer Bilderreihe auf Instagram: „Was für eine unvergessliche Nacht!“

 

author_image
spielerfrauen.news
03.06.2024