Von München nach Madrid

Shalimar Heppner: Alltag und Herausforderungen mit zwei Kindern

Bild: Instagram/shaliimaar
Bild: Instagram/shaliimaar

Über zwei Jahre ist es her, dass Shalimar Heppner und David Alaba von München nach Madrid gezogen sind. Zusammen mit ihren beiden Kindern hat sich das Paar in der spanischen Hauptstadt eingelebt. Die Spielerfrau hat in einem Q&A mit ihren Fans verraten, wie es ihr in Spanien ergeht.  

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten: David Alaba kämpft sich nach Verletzung zurück

Während sich die 29-jährige Unternehmerin um ihre zwei jungen Kinder kümmert, kämpft David Alaba an seiner Rückkehr auf den Platz. Der österreichische Abwehrmann befindet sich in einer der schwierigsten Phase seiner Karriere: Am 17. Dezember riss er sich im Ligaspiel gegen den FC Villareal das Kreuzband. Ein paar Tage später meldete sich der Verteidiger via Instagram erstmals öffentlich zu Wort: „Ich habe eine Weile gebraucht, um zu verarbeiten, was letzte Woche passiert ist“, schrieb David Alaba zu einem Foto von sich, auf dem er mit seinem lädiertem Knie eingepackt in Bandagen auf dem Sofa lag. „Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Herausforderungen gemeistert, aber dies ist vielleicht eine der schwierigsten, die ich bisher erlebt habe. Aber ich werde diese Herausforderung nicht nur annehmen, sondern mich ihr stellen und den Gipfel dieses Berges erklimmen.“

Bild: Instagram/shaliimaar
Bild: Instagram/shaliimaar

Die Verletzung am Knie bedeutete für den ehemaligen Bayern-Star das Saisonaus, auch die bevorstehende Europameisterschaft steht für den 31-Jährigen in Gefahr. Shalimar Heppner wird ihrem Partner in dieser schweren Phase eine starke Stütze sein. Alaba bedankte sich in seinem Beitrag nicht nur bei seinen Mitspielern und Freunden, sondern auch bei seiner Familie „für ihre Liebe und Unterstützung“.

Spanisch lernen und Familienzeit: Shalimar Heppners Anpassungen an das Leben in Madrid

Auf Instagram lässt David Alaba seine Fans beim individuellen Training an seiner Rückkehr teilhaben. Seine Freundin und Influencerin postet hingehen auch private Eindrücke und nimmt ihre 237.000 Follower in ihrem Alltag mit. Zuletzt postete die Zweifach-Mama einen Bilder-Rückblick von ihrem Valentinstag. „About last night“, schrieb Shalimar Heppner dazu und teilte mehrere Pärchenbilder rund um einen gemeinsamen Abend im Restaurant in Madrid. In einer Fragerunde mit ihren Followern verriet die gebürtige Münchnerin, dass sie mit einem Kind immer noch gut zwischen München und Madrid pendeln konnte. „Aber mit zwei Kindern ist das ein bisschen schwer“, erklärte sie bei einem Spaziergang mit ihrem jüngsten Nachwuchs, der im vergangenen Sommer auf die Welt kam. „Die meiste Zeit leben wir in Madrid, wo wir wohnen.“ Außerdem berichtete sie, dass sie seit ihrem Umzug Spanisch lernt, doch sie kommt an ihre Grenzen und muss weiter üben, erklärte sie. „ (…) Mein Spanisch ist nicht so gut, um sich mit Leuten aus Madrid zu unterhalten, weil sie so schnell sprechen.“

Warum die Spielerfrau nicht mehr so oft im Estadio Santiago Bernabeu zu sehen ist, beantwortete die Influencerin ihren Followern ebenfalls. „Weil oft die Spiele so spät sind und der Kleine oft am nächsten Tag in den Kindergarten muss“, begründete die Mutter. Sohn Zio erblickte 2019 das Licht der Welt, zwei Jahre nachdem sich seine Eltern in München kennenlernten. Damals spielte David Alaba noch für den FC Bayern. „Am Wochenende komme ich gerne ins Stadion, aber wenn es so spät wird, ist das ein bisschen doof mit zwei Kids“, sprach sie weiter in die Kamera. Ihren Partner kann Shalimar Heppner auf dem Rasen zwar nicht unterstützen, doch gemeinsame Stadion-Besuche bis zu Alabas Rekonvaleszenz sind bestimmt machbar.

author_image
spielerfrauen.news
19.02.2024