Von Shalimar Heppner bis Nagore Aranburu

Diese Spielerfrauen waren am Wochenende in den Stadien unterwegs

Bild: Instagram/shaliimaar
Bild: Instagram/shaliimaar

Am Wochenende ging es in Bundesliga, La Liga und Co. wieder heiß her. spielerfrauen.news zeigt die Spielerfrauen, die den Weg ins Stadion gefunden haben, um ihre Partner zu unterstützen.

Anastasiia Tomazova & Shalimar Heppner: Real Madrid vs. Granada (2:0)

Nicht Kepa Arrizabalaga stand, wie von Carlo Ancelotti angekündigt, gegen Granada im Tor, sondern erneut Andriy Lunin. Das dürfte Ehefrau Anastasiia Tomazova mehr als gefreut haben. Die Ukrainerin hatte einige Wochen zuvor deutlich gemacht, dass sie und der Keeper bereit wären, sich einen anderen Verein zu suchen, wenn das für den 24-Jährigen mehr Spielzeit bedeute.

Beim 2:0-Sieg durch die Tore von Brahim Díaz (26.) und Rodrygo Goes (57.) war auch Alaba-Ehefrau Shalimar Heppner dabei. Der Innenverteidiger spielte die vollen 90 Minuten. Damit stehen die Blancos weiterhin vor dem FC Girona auf Platz eins in der spanischen Liga – jedoch trennt die beiden Teams allein das Torverhältnis.

 

Emily Claire: Sporting Braga vs. GD Estoril (3:1)

Emily Claire (Zweite von links) ist die Partnerin von Braga-Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar. Der gebürtige Uruguayer spielte in der Vergangenheit bereits für Eintracht Frankfurt, den FC St. Pauli und Schalke 04. Mit dem SC Braga traf der 24-Jährige am Wochenende auf GD Estoril und entschied die Partie mit 3:1 für sich. Aktuell reiht sich das Team von Artur Jorge auf dem vierten Platz hinter dem FC Porto und den beiden Klubs aus Lissabon ein.

Bild: Instagram/emilyclairexy
Bild: Instagram/emilyclairexy

Nagore Aranburu: Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund (1:1)

Überflieger Leverkusen rettete am Sonntag gegen Borussia Dortmund ein 1:1-Remis über die Ziellinie. Nachdem die Borussen schon nach fünf Minuten durch Julian Ryerson in Führung gegangen waren, schaffte Victor Boniface kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich (79.). Das Siegtor gelang der Werkself zwar nicht mehr, doch die Tabellenführung ist nach wie vor nicht gefährdet. Noch immer hat die Truppe von Xabi Alonso drei Zähler Vorsprung auf Verfolger Bayern. 

Bild: Instagram/nagore.aranburu
Bild: Instagram/nagore.aranburu

Nagore Aranburu ließ es sich nicht nehmen Ehemann Xabi Alonso gegen die Schwarz-Gelben zu unterstützen. "Allez, allez Leverkusen, Allez!", schrieb die 43-Jährige in ihrer Story. Am Mittwoch müssen die Leverkusener dann gegen den SC Paderborn im DFB-Pokal (18 Uhr) ran.

Video-Datei
Video: Instagram/nagore.aranburu

Coral Simanovich & Abigail Olivera: FC Barcelona vs. Atlético Madrid (1:0)

Der FC Barcelona holte am Sonntag einen enorm wichtigen Sieg gegen Atletico Madrid. João Felix sorgte mit seinem Treffer in der 28. Minute für die drei Punkte und den dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg der "Rojiblancos" wären die Katalanen auf den vierten Rang abgerutscht. Coral Simanovich, Ehefrau von Barças Rechtsverteidiger Sergi Roberto, war mit der spanischen Influencerin Ines Arroyo beim Spiel.

Bild: Instagram/coralsimanovich
Bild: Instagram/coralsimanovich

Der Spanier blieb allerdings das gesamte Spiel über auf der Bank, während  Ronald Araujo, Partner von Abigail Olivera, die vollen 90 Minuten bestritt. Am Wochenende geht es für die Blaugrana gegen Girona weiter.

Bild: Instagram/abioliivera
Bild: Instagram/abioliivera
author_image
Janine Basler
04.12.2023