"Las Mujeres Ya No Lloran": Shakira veröffentlicht ihr neues Album
Das Warten hat ein Ende! Nach sieben Jahren bringt Shakira am Freitag, den 22. März 2024 endlich ihr zwölftes Studioalbum "Las Mujeres Ya No Lloran" heraus. Sechzehn Songs, die alle einen Zweck verfolgen: Die Trennung von Gerard Piqué zu verkraften.
Gegenüber Univision brachte die Sängerin ihre Emotionen, die sie mit dem Album verbindet, auf den Punkt: "Es war ein Album, das meine Erfahrungen der letzten zwei Jahre vereint hat. Intensive Emotionen aller Art, von Wut, über Verleugnung, Akzeptanz, Schmerz bis hin zum Feiern."
Shakira: "Man darf sich niemals in die Opferrolle begeben"
"Ich denke, die Lektion, die man am Ende gelernt hat, ist, dass man sich nicht in die Opferrolle begeben darf, in die die Gesellschaft einen oft zu stecken versucht. Man muss sich schnell aus dieser Rolle befreien. Dass es in Ordnung ist, sich zu beschweren, aber nicht zu viel. Niemals für zu lange", stellte die Sängerin klar und fügte hinzu: "Wir müssen nach vorne schauen. Wir müssen so viele Tränen weinen, wie wir weinen müssen, aber dann können diese Tränen in etwas umgewandelt werden, in Widerstandskraft, in Stärke." Die Diamenten-Tränen auf dem Cover sind deshalb zum Symbol des Albums geworden.
Das sind die sechzehn Songs aus Shakiras neuem Album
Im Album der zweifachen Mutter wirken erfolgreiche lateinamerikanische Künstler wie Rauw Alejandro, Manuel Turizo oder Bizarrap mit. Im bereits vorher veröffentlichten Song "Acrostico" singen außerdem die beiden Söhne Sasha und Milan mit.
Diese Songs sind Teil des Albums (neue Songs sind fett markiert):
1. Punteria (ft. Cardi B)
2. La fuerte (ft. Bizarrap)
3. Tiempo sin verte
4. Cohete (ft. Rauw Alejandro)
5. (Entre parentesis) (ft. Grupo Frontera)
6. Como donde y cuando
7. Nassau
8. Ultima
9. Te felicito (ft. Rauw Alejandro)
10. Monotonia (ft. Ozuna)
11. Bzrp Music Sessions #53
12. TGQ (ft. Karol G)
13. Acrostico (Sasha und Milan)
14. Copa Vacia (ft. Manuel Turizo)
15. El Jefe (ft. Fuerza Regida)
16. Bzrp Music Sessions #53 (Tiesto Remix)