Popstar verlässt Spanien

Herzergreifender Post: Shakira nimmt Abschied von Barcelona!

Bild: Instagram/shakira
Bild: Instagram/shakira

Popstar Shakira tut sich noch immer schwer, die Trennung von 2010-Weltmeister Gerard Pique zu verkraften. Nun hat sie aber einen weitreichenden Entschluss getroffen.

Die gebürtige Kolumbianerin lernte Gerard Pique während der Weltmeisterschaft 2010 kennen und lieben. In der Folge zog Shakira in Piques Heimatstadt Barcelona, schließlich kamen 2013 Sohn Milan und 2015 Sohn Sasha auf die Welt. Doch nach zwölf Jahren Beziehung folgte 2022 die Trennung zwischen Shakira und Pique. Es kam zu einem Rosenkrieg auf Netflix-Level - Shakira disste Pique in einem Song, der wiederum konterte im Rahmen seiner eigenen Fußballliga Kings League mit kuriosen Anspielungen.

"Kindern Stabilität verleihen"

Nun hat Shakira einen weitreichenden Entschluss getroffen. Die 46-Jährige verlässt Barcelona für immer! In einem Post auf Instagram begründete sie ihren Schritt. "Ich habe mich einst in Barcelona niedergelassen, um meinen Kindern Stabilität zu verleihen, dieselbe Stabilität, die wir jetzt in einer anderen Ecke der Welt mit Familie, Freunden und dem Meer suchen", leitete Shakira ein und ergänzte: "Heute beginnen wir ein neues Kapitel auf der Suche nach dem Glück."

Seitenhieb gegen Pique

Sie bedankte sich bei allen Fans, teilte aber auch einen Seitenhieb gegen Pique aus, ohne ihn namentlich zu nennen: "Danke an alle, die mit mir in Barcelona auf so vielen Wellen gesurft sind, in der Stadt, in der ich gelernt habe, dass Freundschaft zweifellos länger währt als Liebe." Sprich: Die Liebe mit Pique hielt "nur" zwölf Jahre, einige Freundschaften in Barcelona länger...

Und so schrieb Shakira weiter: "Danke an alle, die mich aufgemuntert, meine Tränen getrocknet, mich inspiriert und mich wachsen lassen haben. Danke an mein spanisches Publikum, das mich immer mit seiner Zuneigung und Loyalität unterstützt hat." Spekuliert wird nun darüber, ob Shakiras neuer Wohnort Miami sein könnte.

author_image
Daniel Michel
03.04.2023