Plant Shakira eine Doku über ihr Leben? Diese Infos sind bisher bekannt
Vor wenigen Tagen musste sich Shakira wegen Steuerbetrugs vor Gericht verwantworten. Die Kolumbianerin bekannte sich nach sechs Jahren schuldig zwischen 2012 und 2014 über 14,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben. Bei dem Termin in Barcelona wurde die Sängerin ununterbrochen von einem Kameramann begleitet. Die spanischen Medien vermuten nun, dass die 46-Jährige eine Doku über ihren Steuerkonflikt und die Trennung von Gerard Piqué plant.
Mehrere spanische Medien spekulierten bereits über die mögliche Doku, die Shakira planen könnte. Wie Caras berichtet, vermutet die Influencerin Nuria, es könnte sich um einen Dokumentarfilm über ihr Leben handeln, in dem sie alle Geschehnisse und Erinnerungen, die sie mit Spanien verknüpft, festhalten würde. Laut der Journalistin Laura Fa "wird es um das Drama gehen, das sie durchgemacht hat und es wird heißen 'The cheating and me' [dt. "Der Betrug und ich"]. Es wird der Bizarrap-Song in dokumentarischer Form sein."
"Man ist ein Niemand ohne eigene Doku"
Mit dem Song "Bzrp Music Session #53" sorgte die Musikerin für Aufsehen, da sie mit Ex-Mann Gerard Piqué einmal mehr hart ins Gericht ging. Shakira sollte den Songtext ändern, doch setzte sich schlussendlich mit ihrer ursprünglichen Version durch. Wie The Sun berichtet, sagte die Shakira-Expertin und Journalistin Lorena Vazquez: "Es ist klar, dass Shakira grafisches Material für ein audiovisuelles Projekt, einen Dokumentarfilm oder eine Reality-Doku aufnimmt. Heute scheint es so zu sein, dass man ein Niemand ist, wenn man berühmt ist und keine eigene Doku hat."
Shakira von Filmcrew begleitet
Nicht nur beim Gerichtsprozess am 20. November wurde die zweifache Mutter von Kameras begleitet. Berichten zufolge soll sie auch am Mittwoch von zwei Kameramänner gefilmt worden sein, die ein Schildchen mit der Aufschrift "Film Crew" trugen. Die Sängerin befand sich gerade am Flughafen "El Prat" in Barcelona, um zurück nach Miami zu fliegen. Dort lebt die Musikerin seit April 2023 mit ihren beiden Söhnen Sasha und Milan.