Marmeladenglas: Shakira nimmt Stellung zu den Spekulationen
Stimmen die Gerüchte etwa doch nicht? Nachdem Shakira und Gerard Pique sich im Juni 2022 getrennt haben, vermuteten Fans, dass die 47-jährige Sängerin durch ein Marmeladenglas von einer Affäre ihres Ex-Partners erfahren und sich daraufhin getrennt hat. Doch die Musikerin hat nun erzählt, dass die Spekulationen nicht der Wahrheit entsprechen.
Shakira dementiert Marmeladenglas-Spekulationen öffentlich
Shakira stellte im Interview mit The Sunday Times klar: Die Gerüchte rund um Marmeladenglas stimmen nicht. „Das ist nicht wahr“, merkte die Popsängerin kurz an, als sie auf die Theorien ihrer Anhänger angesprochen wurde. Ihre Fans kamen ins Grübeln, als das Musikvideo zu „Te Felicito“ rauskam. Denn dieses wurde kurze Zeit, nachdem Shakira ihren Beziehungsstatus öffentlich machte, veröffentlicht und ließ auf die Trennung des Promi-Paares deuten. In dem Video blickte die Zweifach-Mama mehrmals in einen Kühlschrank, wodurch die Spekulationen ausgelöst wurden. Sie solle auf diese Art von dem Seitensprung zwischen Gerard Pique und einer anderen Frau erfahren haben.
Nach Trennung: Shakira rechnet mit Gerard Pique in mehreren Songs ab
Denn ein Glas Marmelade soll ausgerechnet der entscheidende Hinweis gewesen sein, den Shakira misstrauisch machte. Ihr sollte Erdbeermarmelade aufgefallen sein, die aber weder ihr noch ihren Kindern oder dem Sportler schmeckten. Zudem sagte die Sängerin in einem Interview in der Show This Morning vor zwei Jahren, dass sie in den Kühlschrank starre, „um die Wahrheit zu finden“. Diese Worte lösten die zahlreichen Marmeladen-Memes, die auch noch heute auf Social Media verwendet und verbreitet werden, aus. Von der vermeintlichen Affäre ihres Ex-Mannes habe Shakira jedoch durch einige Fotos erfahren. Die gebürtige Kolumbianerin soll damals laut der spanischen Zeitung Marca Detektive engagiert haben, doch die dazugehörigen Fotos seien nie veröffentlicht worden, weil Shakira eine Menge Geld dafür gezahlt haben soll, um dies zu verhindern.
Über zehn Jahre lang galten Gerard Pique und Shakira als das Traumpaar. Die Gerüchte um eine angebliche Trennung waren schon da, als die zwei ihr Liebes-Aus bestätigten. Kurz darauf war der ehemalige Barcelona-Star und Vater von zwei Söhnen mit der damals 23-jährigen Studentin Clara Chia Marti zu sehen, mit der er bis heute gemeinsame Wege geht. Danach herrschte zwischen der Musikproduzentin und dem Weltmeister von 2010 „Rosenkrieg“ – in einigen Songs rechnete Shakira mit ihrem Ex-Mann ab.