"Extra süß sauer": Lissabon-Special

Sarah Richmond nimmt sich Auszeit in Portugal

Bild: Instagram/sarah.richmnd
Bild: Instagram/sarah.richmnd

Eine Auszeit vom Alltagstress kann nicht schaden – dachte sich Sarah Richmond und flog deshalb am vergangenen Sonntag mit Tochter Bruna nach Lissabon. Zweieinhalb Jahre hatte die 26-Jährige mit Ehemann Julian Weigl in der portugiesischen Hauptstadt gelebt, als dieser für Benfica spielte. Bevor Richmond jedoch wirklich in den Entspannungsmodus übergehen konnte, ereignete sich noch ein kleines Flughafen-Drama.

Im Podcast "Extra süß sauer", den Sarah Richmond gemeinsam mit Julian Weigl aufnimmt, berichtete die Moderatorin vom Hinflug, bei dem sie sich bereits sicher war: "Wenn es zu gut läuft, muss noch irgendwas kommen."

Anreise-Horror: Vier Stunden auf dem Flughafen

Und es sollte noch etwas kommen: "Ich hatte mein Handy im Flieger vergessen und weder die Nummer noch die Adresse von meiner Freundin notiert." Die eigene Mama von anderen Handys aus zu kontaktieren, entpuppte sich als wahre Herausforderung, denn diese ging bei den fremden Nummern zu Beginn gar nicht ans Telefon. Es sollte noch vier Stunden dauern, bis das Handy wieder auftauchte und sie und den Flughafen schließlich gegen 0 Uhr verlassen konnte.

Video-Datei
Video: Instagram/sarah.richmnd

"Das ist wie Heimat besuchen"

Anschließend lohnte sich die Reise ins etwas verregnete Lissabon aber doch noch. Richmond genoss erstmals das Touristenleben in der 600.000-Einwohner-Stadt. Denn das war in den Jahren, als die Familie dort fest lebte aufgrund des Alltags fast unmöglich. "Das ist wie Heimat besuchen", schwärmte sie. Auf die berühmten "Pasteis de nata" oder auch "Pasteis de Belém"– kleine Blätterteigtörtchen mit Vanillecreme– hatte sie sich am meisten gefreut. Belém ist der Stadtteil Lissabons, in dem die Familie gelebt hatte.

Video-Datei
Video: Instagram/sarah.richmnd

Julian Weigl reist nach

Julian Weigl, der am 8. September seinen 28. Geburtstag feierte, trat die Reise wegen der Verpflichtungen bei Borussia Mönchengladbach vorerst nicht mit an. Im Podcast kündigte seiner Partnerin allerdings an, er werde nachkommen, wenn es der Trainingsplan zulasse – und das tat der Mittelfeldspieler schließlich am Wochenende und darf nun noch ein paar freie Tage mit seiner Familie genießen.

Video-Datei
Video: Instagram/sarah.richmnd
author_image
Janine Basler
11.09.2023