Trotz 1:2-Niederlage gegen Bayern

Sarah Richmond begeistert von Borussia-Fans

Bild: Instagram/sarah.richmnd
Bild: Instagram/sarah.richmnd

Borussia Mönchengladbach startete holprig, aber mit viel Wille und Kampfgeist in die neue Bundesliga-Saison. Besonders herausragend agierten an allen drei Spieltagen die Fans des Teams vom Niederrhein. So auch bei der 1:2-Niederlage am Samstag gegen Bayern. Sarah Richmond, die Ehefrau von Gladbach-Profi Julian Weigl, war live dabei und von der Stimmung in der Fankurve schier überwältigt.

Aus den ersten drei Bundesligaspielen konnte Gladbach nur einen Punkt mitnehmen – beim spektakulären 4:4-Auftakt gegen den FC Augsburg. Gegen Bayer Leverkusen hagelte es vergangene Woche zu Hause ein 0:3 und auch gegen Bayern konnte man im eigenen Stadion nicht gewinnen. In ihrer aktuellen Podcast-Folge von "Extra süß sauer" zeigten sich Sarah Richmond und Julian Weigl begeistert von den Fans. Die Stimmung fand die Moderatorin schon gegen Leverkusen "krass" und Ehemann Julian freute sich über die Unterstützung: "Ich hatte mit Pfiffen gerechnet, aber das war einfach gar nicht der Fall."

Bild: Instagram/juweigl
Bild: Instagram/juweigl

"Sowas habe ich noch nie erlebt"

Beim 1:2 gegen Bayern war die Moderatorin noch überwältigter. Per Video fing sie die unglaubliche Stimmung ein und kommentierte: "Heftig! So was habe ich noch nie erlebt!" Die Ränge bebten und die zweite Niederlage in drei Spielen schien alles andere als relevant. Erneut gaben die Anhänger alles, um ihre Mannschaft aufzumuntern. Weigl ist sich sicher: "Die Fans verstehen schon, was der Verein gerade durchmacht."

Video-Datei
Video: Instagram/sarah.richmnd

 Am 4. Spieltag endlich drei Punkte?

Bei der Niederlage ging die Borussia zwar in Führung (30.), konnte das 1:0 aber nur über die erste Halbzeit retten. Nach der Länderspielpause wartet am 17. September (17:30 Uhr) der SV Darmstadt 98. Für beide Teams geht es dann um den ersten Sieg der Saison, denn die Darmstädter starteten mit drei Niederlagen in drei Partien noch schlechter.

author_image
Janine Basler
03.09.2023