So sehr freuen sich Gündogan und Lewandowska für ihre Männer
Als der FC Barcelona am 12. März erstmals seit 2022 wieder das Viertelfinale der Champions League erreicht hat, war die Freude beim Team und der Fans riesig. In der Königsklasse hat sich der fünfmalige Sieger mit drei Treffen im Achtelfinal-Rückspiel gegen SSC Neapel durchgesetzt. Sara Gündogan und Anna Lewandowska haben sich für ihre Männer ganz besonders gefreut.
Robert Lewandowski schießt den FC Barcelona ins Viertelfinale der Königsklasse
Nachdem das Hinspiel in Italien mit 1:1 ausgegangen war, siegte der FC Barcelona im Rückspiel mit 3:1 gegen die SSC Neapel. Die Katalanen waren über weite Strecken die bessere Mannschaft und gingen bereits nach 15 Minuten durch Fermin Lopez in Führung. Das war nicht alles: Nur zwei Minuten später erhöhte Joao Cancelo noch einmal und ließ die Gastgeber jubeln. Zunächst hatte Barcelona-Keeper Marc-Andre Ter Stegen nur wenig zu tun, doch Amir Rrahmani erzielte plötzlich den Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem Stellungsfehler in der 30. Minute. In Halbzeit zwei drängten die Italiener auf den Ausgleich, während die Katalanen ihre Möglichkeiten zunächst nicht nutzten. In der 84. Spielminute machte Robert Lewandowski nach Vorbereitung von Ilkay Gündogan und Sergi Roberto dann mit dem Tor zum 3:1 den Deckel drauf.
Ziemlich stolz: Anna Lewandowska, Sara Gündogan und Coral Simanovich jubeln im Olympiastadion
Nicht nur die Freude bei Mannschaft und Anhängern war riesig, auch viele Spielerfrauen freuten sich mit ihren Männern an diesem besonderen Abend. „Was für eine Nacht“, schrieb Anna Lewandowska zu mehreren Schnappschüssen aus dem Stadion, auf denen sie mit einer Barcelona-Flagge in der Hand posierte. Über das Tor Nummer drei ihres Ehemanns wird sich die polnische Unternehmerin ganz besonders gefreut haben. Alleine musste die 35-jährige Mama aber nicht auf dem Rang jubeln, sie hatte Verstärkung: Coral Simanovich, die Ehefrau von Kapitän Sergi Roberto, freute sich mit Lewandowska und veröffentlichte ein gemeinsames Foto. Die beiden Spielerfrauen hatten sich auf der Tribüne im Arm und grinsten über beide Ohren. Dazu schrieb das 32-jährige Model mit einer Verlinkung ihres Mannes: „Wie ich Barça liebe und wie wir dich lieben.“
Mächtig stolz zeigte sich auch Sara Gündogan. Die Moderatorin und Ehefrau von Ilkay Gündogan teilte mit ihren 831.000 Followern auf Instagram mehrere Aufnahmen. Neben Eindrücken aus dem Olympiastadion zeigte sie Söhnchen Kais, der im März 2023 zur Welt kam. Der Kleine, der einen FC-Barcelona-Baby-Strampler trug, schien an jenem Abend mit Betreuung zu Hause geblieben zu sein, während seine Mutter den Papa vor Ort unterstützte. Zu dem Beitrag auf Social Media schrieb die Spielerfrau: „Was für eine Nacht. Barca! Ich werde dich immer unterstützen.“