Sie spielte selbst Fußball

Christoph Baumgartner und Freundin Sandrine werden heiraten

Christoph Baumgartner und seine Partnerin Sandrine haben sich verlobt.
Bild: Instagram/baumi_14

Für RB Leipzig-Profi Christoph Baumgartner läuft es privat grandios: Der österreichische Nationalspieler hat sich im Sommerurlaub nach der Europameisterschaft mit seiner langjährigen Partnerin Sandrine Sobotka verlobt.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat das Paar seine Verlobung am Sonntag auf Instagram bekanntgegeben. Zu einem Schwarz-Weiß-Bild schrieben sie: "Wir haben uns für die Ewigkeit entschieden." Auf dem Bild hält das Paar Händchen, sie trägt einen funkelnden Ring am Finger und obendrauf: die Pfote des gemeinsamen Hundes. Allerdings hat die 25-Jährige ihr Instagram-Profil mit knapp 9.000 Followern inzwischen privat gestellt. Wann und wo die Hochzeit stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.

Baumgartners Partnerin spielte früher selbst Fußball beim österreichischen Verein St. Pölten und lernte so ihren heutigen Partner kennen, der von 2012 bis 2017 dort die Jugendakademie durchlief. Wie sie im Mai 2024 gegenüber Krone verriet, spielte sie ebenfalls im Mittelfeld: "Als Sechser, ein bisserl defensiver als er. Ich war früher Iniesta-Fan, jetzt bin ich 'Baumi'-Fan. Als Baumgartner schließlich zur U19 der TSG Hoffenheim wechselte, ging sie mit und ist dem 24-Jährigen bis heute nicht von der Seite gewichen. 

author_image
Janine Basler
23.07.2024