Im Interview mit HOLA

Nach Asensio-Wechsel zu PSG – Sandra Garal: "Ich liebe Paris"

Bild: Instagram/ssandragaral
Bild: Instagram/ssandragaral

Sandra Garal und Marco Asensio leben seit Juli 2023 in Paris. Der Mittelfeldspieler wechselte nach sieben Jahren bei Real Madrid zu Paris Saint-Germain. Mit der spanischen Zeitschrift HOLA hat Garal über ihr neues Leben in der französischen Hauptstadt gesprochen.

Das Jahr 2023 war für das Paar ein ganz besonderes. Nach Asensios Heiratsantrag im Mai 2022 heirateten die beiden im Juli 2023 auf Mallorca – der Heimat des spanischen Nationalspielers. "Es war ein schönes Jahr, ein 2023 voller Glück und vieler Veränderungen. Ich denke, ich werde alle Gefühle meines Hochzeitstages bewahren, es war etwas wirklich Magisches und auch das, was ich in diesem wundervollen Jahr lernen durfte", begann Sandra Garal. 

Sandra Garal kann sich auch in Paris beruflich verwirklichen

Die zweite Hälfte des vergangenen Jahres verbrachte die Architektin bereits in Paris. Im Juli 2023 wurde der Wechsel ihres Ehemanns offiziell bekannt. Der Vertrag des Flügelstürmers bei den Königlichen war ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Das neue Leben in der Stadt der Liebe gefällt der 27-Jährigen sehr gut. "Ich bin wirklich eine Frau, die immer versucht, sich neu zu erfinden. Es gibt Dinge, die ich, da ich nicht mehr in Madrid lebe, nicht mehr tun kann, zum Beispiel an Veranstaltungen teilnehmen. Aber trotzdem habe ich neue Projekte in der Entwicklung. Ich konzentriere mich auch sehr auf unsere Stiftung, führe mein Architektur- und Innenarchitekturbüro weiter und bin wählerischer bei den Marken, mit denen ich zusammenarbeite, so dass ich diese Facette meines Lebens mehr genießen kann." Das Paar kämpft mit seiner Stiftung gegen Krebs bei Kindern; unterstützt die medizinische Forschung, die Ernährung und die psychische Gesundheit von Kindern, die an der schweren Krankheit leiden. 

Sandra Garal: "Ich liebe Paris"

Doch nicht nur der berufliche Aspekt gefällt der Unternehmerin. Auch in die Stadt hat sich Sandra Garal verliebt. "Ich liebe Paris. Ich habe das Gefühl, dass ich eine große Chance habe, mehr über Mode, Kunst und eine neue Sprache zu lernen. Ich denke, dass ein Spaziergang durch die Straßen dieser wunderbaren Stadt ohne Zweifel zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört", so die gebürtige Madrilenin. Auch einen Lieblingsort hat die Influencerin bereits für sich entdeckt: "Die Gärten von Versailles. Ich hätte nie gedacht, dass ich dort einmal mit meinen Hunden spazieren gehen würde. Wenn ich Zeit habe, gehe ich gerne mit Freunden dorthin und mache ein Picknick, es ist ein friedlicher und schöner Ort, um die Natur zu genießen." Ihre Heimatstadt Madrid vermisse sie allerdings trotzdem: "Seit ich in Paris bin, habe ich gelernt, meine Stadt viel mehr zu schätzen."

Größtes Hobby des Ehepaares: das Reisen

Seit 2018 ist sie mit Marco Asensio zusammen und ein Hobby der beiden sticht bei einem Blick auf deren Instagram-Kanäle direkt heraus: das Reisen. "Wir arbeiten beide viel, und ich glaube, wenn wir auf Reisen sind, können wir die Welt hinter uns lassen und die gemeinsame Zeit wirklich genießen. Wir kehren beide zu unserer Mitte zurück, wir verbinden uns zu 100 Prozent und wir sammeln schöne Momente, an die wir uns danach mit viel Liebe zurückerinnern." Das romantischste Reiseziel der beiden auszuwählen, fiel dem Model jedoch schwer: "Es ist schwierig, nur eines auszuwählen, weil sie alle besonders und unterschiedlich sind. Unsere erste gemeinsame Reise ging auf die Malediven und war etwas ganz Besonderes, aber ich erinnere mich auch sehr gerne an eine Sommerreise an die Amalfiküste."

author_image
Janine Basler
13.02.2024