Rute Cardoso wütend nach Gelb-Roter Karte für Jota
Ein furioses Wochenende liegt hinter dem FC Liverpool. Mit 1:2 verloren die "Reds" gegen Tottenham Hotspur und das auch aufgrund zweier Fehlentscheidungen der Unparteiischen. Eine davon war, Diogo Jota mit einer Gelb-Roten Karte des Platzes zu verweisen – was seine Ehefrau Rute Cardoso zur Weißglut trieb.
Es war die erste Saison-Niederlage für den FC Liverpool und sie kam auf eine äußerst unfaire Art und Weise zustande. Erst wurde der vermeintliche Führungstreffer von Luis Diaz fälschlicherweise als Abseits gewertet und dann flog neben Curtis Jones auch noch Diogo Jota mit Gelb-Rot vom Platz. Das Problem war jedoch nicht die zweite Gelbe Karte, denn die war berechtigt nach einem unnötigen Einsteigen gegen Destiny Udogie.
"Und das nennen sie Gelb"
Es war Karte Nummer eins, die sich als klare Fehlentscheidung herausstellte und den Einsatz des in der Halbzeit eingewechselten Portugiesen beendete. Rute Cardoso machte ihrem Ärger bei Instagram Luft. "Und dafür geben sie eine Gelbe Karte", kommentierte sie. Ein Clown-Smiley, eindeutig an das Schiedsrichtergespann gerichtet, fügte sie ebenfalls hinzu. Außerdem bezeichnete sie den Sieg der Londoner als "manipuliert". Für Jürgen Klopps Elf handelte es sich schlicht um einen gebrauchten Samstagnachmittag. Gekrönt wurde dieser vom Eigentor Joel Matips, der Tottenham damit in der 96. Minute den Sieg schenkte.