So hat es die Guti-Ehefrau geschafft

Nach drei Jahren Kampf: Romina Belluscio ist endlich frei von Borreliose

Bild: Instagram/rominabelluscio11
Bild: Instagram/rominabelluscio11

Romina Belluscio hat ihre Lyme-Borreliose endlich überwunden! Zwei Jahre lang blieb die Ehefrau von Ex-Real-Spieler Guti ohne Diagnose und kämpfte sich von Arzt zu Arzt. Der Zustand der 44-Jährigen verschlechterte sich rapide. Doch nun geht es der Moderatorin endlich wieder gut. Am Dienstag gab sie auf ihrem Instagramkanal überglücklich bekannt: "Heute ist mein Körper frei von Borrelien."

Die zweifache Mutter musste sich einer langwierigen Behandlung in Brüssel unterziehen, um die Krankheit zu überwinden. Die Tage, in denen sie nicht einmal aus dem Bett kam, weil ihr gesamter Körper schmerzte, wurden weniger. Kleine Trainingseinheiten, zu denen Ehemann Guti sie oft motivierte, waren allmählich wieder möglich. 

Einer der wichtigsten Faktoren zur Genesung

Als einen der wichtigsten Faktoren, um einer so gravierenden Infektionserkrankung zu trotzen, sieht Belluscio das eigene Umfeld: "Umgib dich mit positiven Menschen", schrieb sie. "Stütze dich auf deine Familie, halte dich an deine Ernährungsvorgaben (ich weiß, das ist nicht einfach) und trainiere hart (immer wenn möglich, höre auf deinen Körper)." Aufgrund ihres zweijährigen Leidensweges bis zur Diagnose hat es sich die Influencerin zur Aufgabe gemacht, über die Krankheit aufzuklären.

Belluscio macht Betroffenen Mut

Als Botschafterin für die Stiftung ALCE beschäftigt sie sich weiterhin aktiv mit dem Thema und unterstützt Betroffene, wo sie nur kann. "An all meine Krieger und Kriegerinnen, die gerade gegen Borreliose und ihre Folgen, vor allem gegen das Angstgefühl, kämpfen: Ich möchte euch sagen, ihr seid nicht allein. Ich weiß, wie schwierig es ist, es gibt sehr harte Tage, aber vergesst nicht, dass es ein Prozess ist, der viel Zeit und Disziplin braucht. Seid nicht zu streng zu euch! Tut was ihr könnt, denn das ist mehr als genug. Gebt den Kampf nicht auf!", wandte sich das Model mit aufmundernden Worten an alle Menschen, die aktuell das gleiche durchmachen.

author_image
Janine Basler
16.01.2024