Rebekah Vardy ehrlich: "Es ist hart, Spielerfrau zu sein"
Rebekah Vardy gehört zu den Spielerfrauen, die in den Medien jahrelang eine große Rolle spielten. Zu "verdanken" hat die Ehefrau von Leicester-City-Profi Jamie Vardy dies dem berühmten "Wagatha Christie"-Rechtsstreit mit Wayne Rooneys Ehefrau Coleen. Inzwischen ist es etwas ruhiger um die 42-Jährige geworden, doch ihren Instagram-Kanal pflegt das Model weiter und hat sich in einem Post mit schönen Worten für alle Spielerfrauen eingesetzt und dabei eine Wahrheit genannt, die viele mit ihr teilen.
Zum Anlass nahm der Reality-Star den Aufstieg Leicester Citys von der Championship in die Premier League. Der englische Meister von 2016 machte Ende April dank einer Niederlage von Leeds United bereits vorzeitig die Rückkehr in Englands höchste Spielklasse klar.
Rebekah Vardy: "Seid da, um die Scherben aufzusammeln"
Zur Feier des Tages lud Rebekah Vardy sowohl Fotos mit ihrer Familie auf dem Feld und mit Pokal hoch als auch ein Gruppenbild mit allen Spielerfrauen, die ihre Ehemänner die gesamte Saison über bedingungslos unterstützten. "Und schließlich ein großes Lob an diese Mädels. Ohne eure Liebe, Unterstützung und Stärke hätten sie es nicht geschafft. Ihr steht die ganze Zeit im Schatten, aber ihr braucht die Anerkennung, die ihr alle verdient habt", schrieb die fünffache Mutter unter das Foto. Anschließend fasste sie das Leben vieler Spielerfrauen in wenigen, aber treffenden Worten zusammen: "Es ist schwer, die Frau/Freundin eines Sportlers zu sein. Euer Leben wird auf Eis gelegt, ihr werdet unter die Lupe genommen, unfair beurteilt, ihr unterstützt bedingungslos in guten und in schlechten Zeiten und seid immer da, um die Scherben aufzusammeln, wenn die Dinge schief laufen."
Leicester steigt auf: Vardy dankt Spielerfrauen für Unterstützung
"Wie das Sprichwort sagt: 'Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine gute Frau', also auf euch alle und auf alle, die so unermüdlich hinter den Kulissen arbeiten, zu viele, um sie zu nennen. Danke, dass ihr alles möglich gemacht habt", schloss Vardy. In den Kommentaren bekam die Spielerfrau für diese Aussagen viel Zuspruch. Die Influencerin steht schon seit 2014 an der Seite des Mittelstürmers, der zu dieser Zeit bereits bei Leicester City spielte. 2016 heiratete das Paar und hat drei gemeinsame Kinder. Aus einer vorherigen Beziehung brachte die Britin noch einen Sohn und eine Tochter mit in die Ehe.