Die Motoren hinter dem Erfolg der Real-Profis

Real Madrid ist spanischer Meister! So feiern die Spielerfrauen

Bild: Instagram/mishelgerzig
Bild: Instagram/mishelgerzig

Real Madrid ist seit Samstagabend offiziell Meister der spanischen Liga! Nachdem die Blancos am 34. Spieltag daheim gegen de FC Cádiz ihre Hausaufgaben mit einem 3:0 erledigt hatten, kam es auf das Ergebnis zwischen dem FC Barcelona und dem FC Girona an. Xavis Elf musste verlieren, um dem Erzrivalen den Weg zur Meisterschaft zu ebnen und tat ihm diesen Gefallen. Mit einem 2:4 unterlag Barça gegen das diesjährige Überraschungsteam, das nun offiziell für die kommende Champions-League-Saison qualifiziert ist. So feierten Reals Spieler und ihre Ehefrauen den 36. Ligatitel.

Die Madrilenen hatten Glück, dass es sich gegen die Andalusier um ein Heimspiel handelte. So konnten das Team und alle anwesenden Spielerfrauen die Partie zwischen Barça und Girona direkt im Anschluss an das 3:0 noch entspannt im Santiago Bernabéu mitverfolgen. 

In vielerlei Hinsicht handelte es sich für die Königlichen um einen besonderen Abend. Nach 268 Tagen Verletzungspause stand Torhüter Thibaut Courtois erstmals wieder im Kasten. Ehefrau Mishel Gerzig war mit Tochter Ellie im Stadion, die Anfang April geboren wurde. "Erstes Spiel für Papi und Ellie", schrieb das Model zu einem Foto in ihrer Story.

Das bedeutete auch, dass Andriy Lunin, der sich als würdiger Ersatz im Tor erwiesen hatte, auf der Bank blieb. Doch Partnerin Anastasiia Tomazova gratulierte Courtois in ihrer Story für seine Rückkehr. Zu Beginn der Saison hatte die Ukrainerin mehr Spielzeit für den 25-Jährigen gefordert und diese bekommen. Im Verlaufe der Monate verdrängte Lunin zusätzlich noch den ursprünglich gesetzten Kepa Arrizabalaga. 

Kepas Ehefrau Andrea Martinez zeigte sich überglücklich, als der Schlussmann des FC Chelsea zu Saisonbeginn als Courtois-Ersatz nach Madrid geholt wurde. In Spanien fühlt sich die Unternehmerin deutlich wohler und kann sich beruflich besser verwirklichen. Am Abend des Titelgewinns gratulierte die 30-Jährige dem Keeper für das Erreichte: "Glückwunsch, mein Schatz. Ich bin sehr stolz auf dich!" Fraglich ist nur, ob der Spanier weiterhin bei Real Madrid bleiben wird oder ob es für das Paar im Sommer wieder zurück nach London geht.

Diese Frage stellen sich Brahim Diaz und Partnerin Luz Mendez mit großer Sicherheit nicht. Denn der Stürmer ist seit seiner Rückkehr zu Real Madrid im Sommer aufgeblüht und nun fester Bestandteil des Teams. Obwohl Trainer Carlo Ancelotti ihn über weite Strecken als Joker einsetzte, schoss der Offensivmann immer wieder wichtige Tore, und traf auch beim 3:0 gegen Cádiz.

Wie immer mit von der Partie: Mina Bonino. Die argentinische Journalistin ist seit sechs Jahren an der Seite von Fede Valverde – das Jahr, in dem der Uruguayer begann für die Profimannschaft der Blancos zu spielen. In ihrem Meisterschafts-Post erinnerte die Influencerin daran, dass der Mittelfeldspieler seitdem drei LaLiga-Titel errungen hat.

Während Daphne Cañizares und Dani Carvajal ebenfalls drei Meisterschaften gemeinsam erlebt haben, heißt es für Zwillingsschwester Melanie und Schwager Joselu zum ersten Mal: "¡Campeones!" Im Sommer 2023 wurde der Stürmer von Espanyol Barcelona an die Concha Espina ausgeliehen, womit die beiden Geschwister wieder vereint wurden und erstmals gemeinsam feiern dürfen – und sollte Real Madrid noch die Champions League holen, war das erst der Anfang ...

Video-Datei
Video: Instagram/mishelgerzig
author_image
Janine Basler
05.05.2024