Diese Spielerfrauen waren am 1. BL-Spieltag live dabei
Die Bundesliga ist wieder zurück und geht in ihre 60. Saison. spielerfrauen.news zeigt eine Auswahl an Spielerfrauen, die am ersten Spieltag im Stadion vor Ort waren, um Partner und Mannschaft zu supporten.
Laura Hofmann bei Bayer Leverkusen - RB Leipzig (3:2)
Ab dieser Saison wird die BayArena das neue zweite Wohnzimmer von Laura Hofmann sein. Im Sommer wechselte Ehemann Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach nach Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2027. Beim ersten Bundesliga-Spiel des Flügelspielers durfte die ehemalige Sky-Moderatorin nicht nur einen Sieg bestaunen, sondern auch eine Kopfballvorlage ihres 31 Jahre alten Partners zum zwischenzeitlichen 2:0.
Christina Ginter: TSG Hoffenheim 1:2 SC Freiburg
Christina Ginter reiste für das erste Bundesligaspiel ihres Ehemannes Matthias Ginter mit nach Hoffenheim, wo sich der SC Freiburg mit 2:1 durchsetzte. Die ausgelassene Stimmung in der Fankurve nach Spielende fing die 30-Jährige mit ihrem Handy ein. Eine lohnenswerte Auswärtsfahrt!
Priscilla Haller: Borussia Dortmund 1:0 FC Köln
In Dortmund erlebte Priscilla Haller einen Last-Minute-Sieg der Borussen. Lange stand es 0:0, doch in der 88. Minute gelang dem BVB das erlösende Siegtor. Sebastian Haller wurde zwar schon nach knapp 60 Minuten ausgewechselt, doch hat das der Spannung keinen Abbruch getan.
Ann-Kathrin Brömmel: Eintracht Frankfurt 1:0 SV Darmstadt 98
Mario Götze bekam beim 1:0-Sieg gegen Darmstadt gleich dreifache Unterstützung. Partnerin Ann-Kathrin Götze war mit dem gemeinsamen Sohn Rome und ihrem Bruder Nils vor Ort. Wie es auf dem Video scheint, hatten beim Derbysieg alle Spaß.