Llorentes emotionale Torwidmung an den verstorbenen Vater seiner Frau
Das Derbi Madrileño am Sonntagabend nahm für Marcos und Paddy Llorente einen emotionalen Abschluss. Die Königlichen führten zu Hause im Estadio Santiago Bernabeu bis zur 93. Minute mit 1:0. Doch nicht nur Real Madrid, sondern auch Atletico ist bekannt für seinen Kampfgeist und nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte Llorente per Kopf das 1:1. Den Treffer widmete der Mittelfeldspieler dem kürzlich verstorbenen Vater seiner Ehefrau Paddy.
Der 29-Jährige streckte beim Jubel seine Arme in den Himmel. In der Mixed Zone erklärte er anschließend: "Ein besonderes Tor, ein schönes Tor, weil der Vater meiner Frau vor ein paar Wochen verstorben ist und ich es ihm und seiner Familie widmen wollte. Ich habe mich darauf gefreut, das Tor zu schießen, um das zu tun."
Wie Paddy Llorente auf ihrem Instagram-Profil bekanntgab, verstarb ihr Vater am 20. Januar nach langem Kampf an Krebs. Einen passenderen Tag hätte es für den Treffer kaum geben können, denn am 4. Februar war Weltkrebstag. Symbolhaft trugen alle Spieler eine grüne Armbinde während der Partie. Llorente lud anschließend ein Foto seines Torjubels hoch und schrieb darunter: "Für dich, Luis."