Wer ist Noa Kirel?
"Kennst Du schon..." lautet die Kategorie bei spielerfrauen.news, in der die bekanntesten Spielerfrauen kurz vorgestellt werden. Heute geht es um Noa Kirel.
Nach Katie Goodland reiht sich im aktuellen Transferfenster auch noch Noa Kirel zu den Spielerfrauen beim FC Bayern München ein. Die israelische Sängerin und Tänzerin ist die Partnerin von Neuzugang Daniel Peretz. Der 23-jährige Torhüter wurde für rund 5 Millionen Euro von Maccabi Tel Aviv an die Säbener Straße geholt, reiht sich hinter Sven Ulreich und Manuel Neuer (wenn dieser wieder fit ist) ein.
Durch Teilnahme am ESC 2023 international bekannt
In Israel ist die 22-Jährige, geboren am 10. April 2001, schon längst bekannt gewesen. Doch mit der Teilnahme am Eurovision Song Contest im Mai 2023 weitete Kirel ihren Bekanntheitsgrad weiter aus. Mit dem Song "Unicorn" und einer spektakulären Tanzeinlage im Finale des Wettbewerbs ergatterte die Entertainerin für Israel den dritten Platz. Das Tanzen und Singen begeisterte sie schon als kleines Mädchen, nahm schon mit drei Jahren Tanzunterricht. Später kam auch das Singen und Texte schreiben hinzu. Die erste Single brachte die Sängerin mit 14 heraus. Bei Instagram hat sie 1,8 Millionen Follower.
Neues Glück: Weniger als zwei Monate nach Trennung von Tomer Hacoen
Wie das israelische Portal ynetnews verrät, ist die letzte Beziehung der Israelin noch nicht allzu lange her. Vor rund zwei Monaten hieß der Mann an ihrer Seite noch Tomer Hacoen. Das Model begleitete seine Ex-Partnerin im Mai sogar noch mit zum ESC nach Liverpool. Anfang August äußerte sich Kirel zur Trennung gegenüber ynetnews und merkte an: "Die Leute vergessen, wie schwer eine Trennung ist, vor allem, wenn sie uns beide ständig danach fragen und jeder etwas über den anderen sagt, das ist schon hart." Auf eine Frage zu den Gerüchten um ihre neue Beziehung mit Daniel Peretz vor wenigen Tagen wich sie geschickt aus: "Das Leben geht weiter und wenn ich etwas weiß, werde ich es verraten". Das hat sie getan: Vor Peretz' Ankunft in München wurde die Influencerin gemeinsam mit dem Keeper in Tel Aviv auf dem Flughafen gesichtet und ist deshalb mit großer Sicherheit bereits in Deutschland.