Darum musste Jamie Carragher ein zweites Mal auf die Knie
Jamie Carragher ist einer der wenigen Fußballprofis, der seine Jugendliebe geheiratet hat. Seine Ehefrau Nicola Hart kennt der Ex-Liverpooler und heutige Sky Sports England-Experte schon seit der Grundschule. Die Liebe hält bis heute, doch bis es zur Eheschließung kam, benötigte der Engländer zwei Anläufe. Den ersten Versuch vermasselte er ordentlich.
In seiner Biografie ("Carra", Bantam Press) schrieb Carragher, dass der erste Versuch, seine damalige Freundin zur Ehefrau zu machen, gehörig schiefgegangen war, denn er hatte einen typischen "Anfängerfehler" begangen. Der Ring, mit dem der Verteidiger den Antrag machte, passte nicht auf den Finger seiner Partnerin! Das dazugehörige Geschenk war obendrein noch schlecht eingepackt.
Nicola Hart nahm den Antrag nicht an
Der Innenarchitektin missfiel der Antrag so sehr, dass sie ihn prompt ablehnte! Sie versprach ihm allerdings, "Ja" zu sagen, wenn er es beim zweiten Mal besser machen würde. Das tat der Abwehrspieler schließlich - und tatsächlich kam es zur Hochzeit. Die Trauung fand am 1. Juli 2005 auf dem Anwesen Weston-Park im englischen Staffordshire statt.
Schöne Worte zum 17. Hochzeitstag
Seit der Antrags-Blamage sind 18 Jahre vergangen und die Beziehung hält bis heute. Zum 17. Hochzeitstag am 1. Juli 2022 postete der 45-jährige Ex-Profi ein Bild des Paares bei Instagram und schrieb darunter: "17 Jahre verheiratet mit der wundervollen @nicolacarragher, es war großartig, Baby. Ich liebe Dich."
Die Carraghers sind der Beweis, dass die wahre Liebe auch schlechte Heiratsanträge übersteht!