Mit der ganzen Familie

Vertragsverlängerung bei Mainz 05: Nele Amiri teilt glückliches Familienfoto

Bild: Instagram/neleamiri
Bild: Instagram/neleamiri

Diese kleine Familie wirkt ziemlich glücklich: Im Januar ist Fußballprofi Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen nach Mainz 05 gewechselt, kurz nachdem er und seine Frau Nele Amiri heirateten und ersten Nachwuchs bekamen. Beim FSV fühlt sich der 27-Jährige anscheinend pudelwohl und hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Mit Frau und Kind: Nadiem Amiri verlängert bei Mainz 05 vorzeitig

Nach einer beeindruckenden Serie von neun ungeschlagenen Spielen machte Mainz 05 am 18. Mai den Klassenerhalt perfekt. Nur drei Tage nachdem sich der FSV den Klassenverbleib sicherte, verlängerte der Verein den Vertrag mit Führungsspieler Nadiem Amiri, der ursprünglich bis 2026 datiert war, vorzeitig um zwei weitere Jahre. „Die Geschichte geht weiter...“, schrieb der Mainz-Star mit mehreren Schnappschüssen von der Vertragsverlängerung auf seinem Instagram-Profil. Zu diesem besonderen Termin erschien Nadiem Amiri nicht allein: Er brachte unter anderem seine Frau und den gemeinsamen Sohn, der erst im November 2023 das Licht der Welt erblickte, mit. „Die vergangene Saison gehört zu den emotionalsten meiner Karriere, gemeinsam mit dem Verein, der ganzen Stadt und unseren Fans konnten wir als Team das von vielen unmöglich Geglaubte möglich machen", sagte der Mittelfeldakteur gegenüber Mainz 05.

Bild: Instagram/nadiemamiri18
Bild: Instagram/nadiemamiri18

Überglücklich! Nele Amiri veröffentlich Schnappschuss von der Vertragsverlängerung ihres Mannes

Nicht nur Nadiem Amiri machte seine vorzeitige Verlängerung in Mainz überglücklich, auch Partnerin Nele Amiri schien absolut hinter der Entscheidung zu stehen. Die 24-jährige Model-Mama teilte mit ihren über 98.000 Followern auf Instagram ebenfalls ein Foto mit ihrem Mann und dem jungen Sohn, auf dem sie strahlte. Dazu kommentierte sie zwei Herzchen in den Mainzer Vereinsfarben Rot und Weiß. Hinter der kleinen Familie lagen turbulente Monate: Denn nur wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes, wechselte Nadiem Amiri im Januar den Verein. Trotzdem ginge es der frischgebackenen Mama gut: „Ich genieße die Zeit so sehr! Auch wenn es hin und wieder schwierige Phasen gibt, ist es das Schönste, das es gibt“, antwortete die Spielerfrau in einer Fragerunde mit ihrer Community, wie es ihr aktuell ginge. Dass ihr Ehemann aber nun erstmal bei den Mainzern bleibt, gibt der Familie Planungssicherheit und hoffentlich ein wenig  Ruhe. 

author_image
spielerfrauen.news
23.05.2024