Von Abschiedstränen zu Pokal-Euphorie

Die schönsten Bilder des vergangenen Fußball-Wochenendes

Bild: Instagram/nagore.aranburu
Bild: Instagram/nagore.aranburu

Die Saison ist offiziell vorbei. Bis auf das fehlende Champions-League-Finale am 1. Juni in London zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund sind alle Spiele gespielt – und das vergangene Wochenende hatte es in sich. Im Estadio Santiago Bernabéu wurde mit Toni Kroos eine der größten Fußballlegenden der letzten fünfzehn Jahre verabschiedet. Im Wembley gewann Manchester United das Prestigeduell gegen Meister Manchester City im FA Cup-Finale. Und im Berliner Olympiastadion holte Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Kaiserslautern den DFB-Pokal und damit das Double in dieser Bundesligasaison. Einige Spielerfrauen werden dieses Wochenende immer in Erinnerung behalten.

Toni Kroos sagt "Adios": Tränen beim letzten Spiel

Die Familie von Toni Kroos rührte am Samstagabend beim Spiel gegen Real Betis (0:0) die ganze Fußballwelt zu Tränen. Zum letzten Mal stand der Mittelfeldspieler für die Blancos im Bernabeu auf dem Feld. Bei seiner Auswechslung wurden minutenlang seine Ehefrau Jessica und die drei Kinder, Leon (10), Amelie (7) und Fin (5) eingeblendet. 

Seine Familie hatte sich die Partie von der VIP-Tribüne aus angesehen und wartete kurz vor seiner Auswechslung bereits am Spielertunnel, wo sie ihn in Tränen aufgelöst in Empfang nahm. Jessica Kroos steht sonst kaum im Mittelpunkt, unterstützt ihren Ehemann aus dem Hintergrund. Doch an diesem Abend waren alle Augen auch auf sie gerichtet. Ein Abschied, der unvergessen bleiben wird. 

Leverkusen holt das Double nach Pokalfinal-Sieg gegen Kaiserslautern

Für Xabi Alonso endet diese Saison nahezu perfekt. Nachdem der Spanier am vergangenen Mittwoch bitter im Endspiel der Europa League gegen Atalanta Bergamo (0:3) gescheitert war, holte er am Samstag den DFB-Pokal gegen Kaiserslautern mit einem umkänpften 1:0-Sieg. 

National war Bayer Leverkusen in diesem Jahr unaufhaltbar. Schon am 29. Spieltag wurde die Werkself Meister und verlor kein einziges Spiel. Alonsos Ehefrau stand von Tag eins an stets hinter ihrem Ehemann und hat sich regelrecht in den Verein verliebt. Sowohl von der Meisterfeier als auch vom Pokalsieg teilte die 42-Jährige Bilder und Videos. "Mein Deutscher Meister 2023/2024. Ich freue mich für die gesamte Mannschaft und den Verein, aber auch für meine Kinder, die ihren Vater die ganze Zeit unterstützt haben. Diese Auszeichnung ist für alle da!", schrieb Aranburu nach dem Gewinn der Meisterschaft und fügte nach der Pokalfeier unter einem weiteren Post hinzu: "Unglaubliche Saison, unglaubliche Erinnerungen." 

Manchester United schlägt Manchester City im FA Cup und Maja Nilsson Lindelöf feiert

Nicht nur in Madrid und Berlin war viel los, sondern auch in London. Dort fand das FA Cup- Finale zwischen den beiden Manchester-Klubs statt. Während die "Red Devils" in der Premier League auf einem enttäuschenden achten Platz landeten und City mit 31 Punkten Abstand Meister wurde, gelang im Pokal-Endspiel zumindest eine kleine "Revanche". 

Mit 2:1 setzte sich United am Samstag gegen die "Sky Blues" durch. Die Tore erzielten Alejandro Garnacho (30.) und Kobbie Mainoo (39.). Danach wurde ordentlich gefeiert. Maja Nilsson Lindelöf, Ehefrau von Verteidiger Vicotir Lindelöf, hielt die schönsten Augenblicke auf ihrem Instagram-Kanal fest. Von Momenten aus dem Spiel bis hin zur Party danach – ein rundum gelungener Abend. "Der unglaublichste Tag gestern", schrieb die Influencerin unter die Bilderreihe.

Ein aufregendes Fußballwochenende, was so schnell niemand vergessen wird, geht zu Ende, doch das nächste folgt. Am 1. Juni trifft Real Madrid im Finale der Champions League auf Borussia Dortmund – ein absolutes Spektakel und weitere unvergessliche Momente sind bereits vorprogrammiert

author_image
Janine Basler
27.05.2024