Nadine Kainz: Überstolz auf ihren Derbyhelden
Ein wildes Derby! Im Sonntagsspiel trennte sich der 1. FC Köln von Borussia Mönchengladbach mit 3:1 im RheinEnergieStadion. Feuerwerk, Elfer-Wahnsinn, Video-Rot – alles war im Duell der beiden Rheinland-Rivalen dabei. Und mittendrin: Derby-Held Florian Kainz auf dem Rasen und seine Partnerin Nadine auf der Tribüne.
Die Elf von Trainer Steffen Baumgart feierte beim Derbysieg den erlösenden ersten Saisonsieg im achten Bundesliga-Spiel. Fans und Mannschaft konnten erst einmal aufatmen. Nachdem Kouadio Koné einen Schuss von Luca Waldschmidt im Strafraum per Hand abwehrte, gingen die Kölner schon früh durch einen Elfmeter von Florian Kainz in Führung (9.).
FC-Kapitän beweist Elfmeter-Mut
Nico Elvedi konnte zwar für Gladbach zwischenzeitlich in der 63. Minute ausgleichen, doch nach einem Platzverweis für Koné traf Kainz erneut per Strafstoß (76.). Der Österreicher übernahm wieder Verantwortung als Kapitän und schnappte sich die Kugel bei beiden Elfmeter-Entscheidungen. Den ersten verwandelte der FC-Offensivmann sicher, beim zweiten Strafstoß hatte er jedoch Glück.
Dank des Schiedsrichter-Assistenten, der bemerkte, dass Borussia-Keeper Moritz Nicolas vor Kainz Ausführung unerlaubt die Linie verließ, durfte Kainz ein zweites Mal antreten. Er machte es deutlich besser, verlud den Torwart und erzielte den umjubelten Führungstreffer. Kurz vor Abpfiff machte Waldschmidt mit dem Tor zum 3:1 den Deckel drauf. Der Derbysieg war gesichert!
Drei Punkte und ein Geburtstag
Der österreichische Nationalspieler bewies Mumm und wurde zurecht zum Derby-Helden gekrönt. Ganz zum Stolz von Partnerin Nadine Kainz, die mit Influencer-Berühmtheit und Freundin Carmen Kroll auf der Tribüne mitfieberte.
„Unendlich stolz auf dich und diese Mannschaft“, postete Kainz Ehefrau nach der gewonnenen Partie auf Instagram. Die drei Punkte kamen genau zum richtigen Zeitpunkt: Denn nur zwei Tage später feierte der Bundesligaspieler seinen 31. Geburtstag.