So lernten sich Thibaut Courtois und Mishel Gerzig kennen
Die Geschichte von Mishel Gerzig und Thibaut Courtois begann wie viele andere: über Instagram. 2020, inmitten der Coronazeit, begann das heutige Ehepaar miteinander zu schreiben, doch erst im Jahr darauf sahen sie sich zum ersten Mal. Seitdem sind der Torhüter und das israelische Model unzertrennlich. In einem Interview mit Elle sprechen die beiden zum ersten Mal über die Details ihrer Kennenlern-Story.
"Ich war im Hotel nach einem Spiel mit der Nationalmannschaft und ich sah ein Foto von Mishel mit ihrem Hund bei Instagram", begann der belgische Torhüter zu erzählen. "Normalerweise schaue ich mir nur die Profile von Leuten an, die ich kenne und sie kannte nicht nicht. Aber sie kam einfach aus dem Nichts. Ich fand sie sehr süß und kommentierte mit "Cuties" (dt. "Ihr Süßen"), ohne dass ich dabei eine Antwort erwartet hätte."
"Der Typ ist nett"
Doch Mishel Gerzig antwortete dem Torhüter von Real Madrid, weil sie dachte: "Ok, cool. Ich schreib ihm einfach mal zurück und ich antwortete: 'Danke.'" Sofort fragte der Belgier wie ihr Tag gewesen sei, wie alles lief, "und ich dachte: 'Der Typ ist nett.'" Von diesem 15. November an, als Courtois' Belgier England mit 2:0 besiegten, blieben die beiden ununterbrochen in Kontakt. Doch erst sechs Monate später, im April 2021, sollten sie sich zum ersten Mal sehen.
"Ich war schockiert"
Die 26-Jährige befand sich bis dahin in ihrer Heimat Israel und flog nach Madrid, um den Mann, mit dem sie Monate lang über nur Facetime gesprochen hatte, endlich persönlich kennenzulernen. Das Model war aufgeregt und um das "Eis zu brechen", erlaubte sie sich einen Scherz und jagte Courtois einen riesigen Schrecken ein. "Sie kam von Israel über Paris nach Madrid. Als sie gelandet ist, meinte sie, es gab ein Problem und sie dürfte nicht ins Land einreisen. Es war nur ein Witz, aber ich war schockiert und überlegte sofort, wie ich das Problem lösen könnte. Ich konnte es einfach nicht glauben, es war schrecklich", erinnerte sich der aktuell verletzte Schlussmann der Blancos.
"Wir hatten so viel Spaß miteinander"
Beim ersten Treffen hatte das Paar erstmal keine großen Pläne: "Wir gingen Mittagessen, Abendessen, spazierten herum, redeten stundenlang", so der Keeper. Die Influencerin besuchte auch ein Spiel von Real Madrid, damals im kleineren Estadio Alfredo di Stefano. Aus dem Plan, ihre Arbeit als Model wieder aufzunehmen, nachdem die Reisebeschränkungen wieder aufgehoben waren, wurde erst einmal nichts. "Und zwar, weil wir so viel Spaß miteinander hatten. Wir wussten bereits, dass es auf Distanz funktioniert, aber wir haben es persönlich ausprobiert und die Verbindung war noch stärker", erzählte sie lächelnd.
"Wollte sie auf eine ganz besondere Weise fragen"
Im Juni 2022 verlobte sich das Paar bereits. Für Courtois' Geschmack hätte das schon viel früher passieren können: "Ich ging mit einem Freund im Januar 2022 einen Ring kaufen und dachte: 'Ich will auch'. Wir waren nur ein paar Monate zusammen, aber ich wusste, dass Mishel die Liebe meines Lebens war. Ich beschloss, bis Juni zu warten, um sie auf eine ganz besondere Weise zu fragen. Sie liebt das Meer, und so fand ich einen spontanen Moment bei einem Ausflug nach Positano [Italien; d. Red.]. Nur wegen der sportlichen Verpflichtungen des Fußballprofis fand die Hochzeit erst im Juli 2023 statt, sonst hätte es das Ja-Wort schon viel früher gegeben ...