Einmal um die halbe Welt

So lernten sich Mina Bonino und Fede Valverde kennen

Bild: Instagram/minabonino
Bild: Instagram/minabonino

In der neuen Reality-Doku "WAGS: Ellas tambien juegan" (dt. "WAGS: Sie spielen auch") öffnet unter anderem Mina Bonino die Türen in ihr Privatleben und ihre Beziehung mit Federico Valverde. Die 30-Jährige spricht über ihre negativen Erfahrungen, aber auch über schöne Momente, wie das Kennenlernen mit dem Mittelfeldspieler von Real Madrid. Dafür flog die Argentinierin kurzerhand über den Atlantik ...

Vor rund fünf Jahren lebte Mina Bonino noch in Argentinien und arbeitete als Sportjournalistin. Als das Finale der Copa Libertadores, dem wichtigsten südamerikanischen Wettbewerb, gespielt wurde, fand das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabeu in Madrid statt. Die Reporterin reiste für die Partie zwischen River Plate und Boca Juniors in die spanische Hauptstadt und traf auf Fede Valverde. 

Bild: Instagram/minabonino
Bild: Instagram/minabonino

"Ich dachte: 'Was mache ich hier eigentlich?'"

"So hat alles angefangen", berichtete die 30-Jährige. "Aber wir tauschten nur einen Blick aus und mehr nicht." Als Bonino wieder in ihrem Heimatland angekommen war, begannen die beiden "von einem Tag auf den anderen zu schreiben und er fragte: 'Kommst du nach Madrid?" Ganz spontan entschied sie, sich erneut in den Flieger zu setzen, doch ein paar Zweifel machten sich trotzdem breit: "Ich habe ich angefangen nachzudenken. Ich saß im Flugzeug und dachte: 'Ich kenne diesen Kerl überhaupt nicht, was mache ich hier eigentlich?'"

Bild: Instagram/minabonino
Bild: Instagram/minabonino

"Was ist wenn er eine Quietschstimme hat?"

Aus einem Blick wurden Instagram-Nachrichten, doch "ich hatte noch nie seine Stimme gehört. Was ist wenn er eine schreckliche Quietschstimme hat?" Ein Plan B musste her und die Südamerikanerin war ehrlich zum damals 20-Jährigen und sagte: "Es kann sein, dass das hier nicht funktioniert. Wenn es nicht klappt, dann finde ich einen anderen Weg, mach dir keine Sorgen. Ich habe viele Freunde in Madrid. Und das gilt auch für dich, wenn ich dir nicht gefalle oder so, dann sag mir das, denn das kann passieren."

Bild: Instagram/minabonino
Bild: Instagram/minabonino

"Hätte nicht gedacht, dass er so groß ist"

Als sie den fünf Jahre jüngeren Uruguayer dann sah und seine Stimme hörte "war der Eindruck viel besser als ich dachte." Das erste was der heute zweifachen Mutter an Valverde auffiel war seine Größe. "Ich hätte nicht gedacht, dass er so groß ist und das hat mir sehr gefallen. Außerdem ist er ein toller Partner. Wir verstehen uns sehr gut und er ist ein guter Junge", so Bonino.

author_image
Janine Basler
20.11.2023