Bauchfellentzündung: Mina Bonino unterzieht sich Not-OP
Mina Bonino musste sich Freitagnacht einer Notoperation unterziehen. Aus anfänglichen Bauchschmerzen entwickelte sich eine Bauchfellentzündung und die Sportjournalistin ließ sich schließlich selbst ins Krankenhaus einweisen. Am Samstag meldete sich die 29-Jährige und bedankte sich für die Hilfe ihrer Freundinnen – denn Ehemann Federico Valverde befindet sich mit Uruguay mitten in den Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2026.
"Ich hätte mir keinen besseren Moment aussuchen können: Fede ist in Uruguay, meine Eltern in Argentinien und meine Schwiegereltern auch auf Reisen", begann Bonino zu berichten. Während die Reporterin bereits im Krankenhaus lag, gewann der Mittelfeldspieler von Real Madrid am Samstag mit Uruguay 3:1 gegen Chile und traf zum zwischenzeitlichen 2:0.
"Ich fühle mich so schuldig"
Drei Tage muss die zweifache Mutter insgesamt im Krankenhaus bleiben, geplagt vom schlechten Gewissen, die beiden Söhne Bautista und Benicio allein lassen zu müssen. Der Kleinste, Bautista, ist erst drei Monate alt. "Ich konnte ihm nicht mal die Brust geben, weil ich eine CT-Untersuchung mit Kontrastmittel hatte. Ich habe so schon wenig Milch produziert, wie soll ich ihm danach wieder die Brust geben können und vollgepumpt mit so viel Antibiotika bin ich nur am Schlafen und fühle mich so schuldig, weil ich nicht bei meinen Süßen schlafen kann", so Bonino.
"Ich rief sie um drei Uhr nachts an, weil ich nicht mehr konnte"
Freunde der Argentinierin konnten jedoch einspringen und helfen: "Sie sind nicht von meiner Seite gewichen, obwohl sie selbst Mütter von kleinen Kindern sind und arbeiten müssen. Meine Schwiegermutter hat den ersten Flieger genommen, um für mich da zu sein und mir unter die Arme zu greifen." In der Nacht der Einweisung kam eine Freundin, um auf die Kinder der Influencerin aufzupassen: "Ich rief sie um drei Uhr nachts an, weil ich nicht mehr konnte und einen Arzt brauchte. Ich habe ein drei Monate altes Baby und sie zögerte keine Minute."
Bis Federico Valverde seine Ehefrau wieder unterstützen kann, werden noch einige Tage vergehen. Am 12. September spielen die Südamerikaner noch gegen Ecuador. Erst danach kehrt der Mittelfeldspieler zurück nach Madrid.