Wer ist Mikky Kiemeney?
"Kennst Du schon..." lautet die Kategorie bei spielerfrauen.news, in der die bekanntesten Spielerfrauen kurz vorgestellt werden. Heute geht es um Mikky Kiemeney.
Mikky Kiemeney ist die Partnerin von Frenkie de Jong. Beide stammen ursprünglich aus den Niederlanden und lernten sich während der Schulzeit kennen. Der Mittelfeldstratege spielt heute erfolgreich für den FC Barcelona, ging aber 2013 seine ersten Schritte bei Willem II und später Ajax Amsterdam.
Als Jugendliche professionelle Hockey-Spielerin
Auch die am 17. April 1998 geborene Mikky Kiemeney strebte zu ihren Jugendzeiten eine Karriere als professionelle Sportlerin an. Seit ihrer Kindheit träumte sie davon, als Feldhockeyspielerin erfolgreich zu werden. 2015 schaffte es die damals 17-Jährige schließlich ins Frauenteam des HC Den Bosch. Später entschied sie sich jedoch gegen eine professionelle Karriere. Stattdessen begann Kiemeney ihre eigene Modemarke aufzubauen. Heute betreibt sie den Online-Shop MIKKY KI, auf dem sie ihre eigene Kleidung und Accessoires verkauft. Mit 1,7 Millionen Followern ist die Unternehmerin auch auf Instagram erfolgreich.
Erstes Kind unterwegs
Medienberichten zufolge lernten sich Kiemeney und de Jong 2014 kennen, während sie noch das Koning Willem II College in Tilburg besuchten. Schnell wurde beiden klar, dass ihr Interesse über eine bloße Freundschaft hinausging. Seit Juli 2022 ist das Paar offiziell verlobt. Der niederländische Nationalspieler teilte die Nachricht bei Instagram: "Ich kann es nicht erwarten, den Rest meines Lebens mit Dir zu verbringen. Sie hat Ja gesagt." Zwar steht die Hochzeit noch aus, dafür verkündete das Paar im Juli, dsein erstes Kind zu erwarten.