Die Wüste ruft

Real Madrids Zwillingsschwestern müssen sich trennen

Daphne und Melanie Cañizares verbrachten ein gemeinsames Jahr in Madrid.
Bild: Instagram/mel.canizares

Ein Jahr lang verbrachten die Zwillingsschwestern Daphne und Melanie Cañizares gemeinsam in Madrid. Doch nun müssen sich die Ehefrauen der Real-Stars Daniel Carvajal und Joselu Mato voneinander trennen. Der Grund: Stürmer Joselu zieht es ab der kommenden Saison in die Wüste.

Die beiden Profis von Real Madrid werden die Europameisterschaft mit Spanien noch gemeinsam zu Ende spielen. So lange dürfen ihre Ehefrauen auch noch zusammen Zeit verbringen. Doch danach wechselt Joselu zum saudischen Klub Al-Gharafa. Der Vertrag ist auf zwei Jahre festgesetzt, mit Option auf ein drittes. 

Cañizares-Schwestern durch Karriere ihrer Männer getrennt

Dabei wollten die Blancos den Stürmer, den sie zu Beginn der Saison 2023/24 per Leihe von Espaynol Barcelona geholt hatten, weiter beschäftigen. Der 34-Jährige hatte mit 17 Toren eine überzeugende Saison gespielt und sollte weiter als Edel-Joker fungieren. Doch die Konkurrenzsituation mit dem neu verpflichteten Kylian Mbappé und dem brasilianischen Youngster Endrick sei zu hoch. Zudem wird der gebürtige Stuttgarter in der Wüste rund acht Millionen Euro pro Jahr verdienen. Mit dieser Entscheidung reist er seine Ehefrau Melanie aus den Armen ihrer Schwester Daphne. Aufgrund der unterschiedlichen Karrierewege ihrer Ehemänner, führten die Schwestern immer eine Beziehung auf Distanz. Während Carvajal bis auf ein Jahr in Leverkusen (2012 bis 2013) seine gesamte Karriere bei Real Madrid verbrachte, kam Joselu etwas mehr herum. Der Mittelstürmer spielte von 2012 bis 2015 in drei verschiedenen Bundesligavereinen, wechselte dann nach England, wo er immer wieder nach Spanien ausgeliehen wurde und landete 2019 endgültig auf der iberischen Halbinsel. 

Freundschaft der Profis brachte die Paare zusammen

Zahlreiche Spielerfrauen von Real Madrid wünschten dem Paar alles Gute. Kepa Arrizabalagas Partnerin Andrea Martinez schrieb: "Alles Glück der Welt. Ihr seid wundervoll!". David Alabas Shalimar Heppner kommentierte: "Wir werden euch so sehr vermissen! Alles Glück der Welt meine Liebe." Melanie Cañizares und Joselu sind schon seit über zwölf Jahren ein Paar, denn als er damals von Reals Jugend, wo er sich mit Dani Carvajal angefreundet hatte, zur TSG Hoffenheim wechselte, ging sie mit. Durch die enge Freundschaft der beiden Spieler lernten sich schließlich auch Daphne Cañizares und Carvajal kennen. "Dani spielte mit meinem Schwager in der Castilla, in der zweiten Mannschaft von Real Madrid. Sie hatten immer eine Beziehung zueinander. Dani besuchte sogar meinen Neffen, als er geboren wurde. Wir sahen uns und sagten hallo. Bis das Gespräch aufkam", verriet das Model in einem Interview mit HOLA.

Joselu ist nicht der einzige Real-Star, der den Klub in Richtung arabische Halbinsel verlässt. Auch Legende Nacho Fernandez wird diesen Sommer wechseln und schließt sich dem Al-Qadsiah FC an. Der spanische Nationalspieler hatte Madrid nie verlassen, weshalb dieser Wechsel auch für seine Ehefrau Maria Cortes und die vier gemeinsamen Kinder eine große Umstellung bedeuten wird. Vorerst dürfen jedoch alle Beteiligten noch die EM in Deutschland genießen. Im Achtelfinale trifft Spanien am Sonntagabend (21 Uhr) auf Georgien.

author_image
Janine Basler
30.06.2024