Nach Schüssen in Brüssel

Maja Nilsson Lindelöf: "Ich will dich einfach nur zu Hause haben"

Bild: Instagram/majanilssonlindelof
Bild: Instagram/majanilssonlindelof

Am Montagabend ereignete sich beim Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2024 ein großer Schock. Während der Partie schoss ein Mann in Brüssel um sich und tötete zwei Schweden. In der Halbzeit entschieden Victor Lindelöf und das schwedische Team, das Spiel beim Stand von 1:1 abzubrechen. Die Ehefrau des Manchester United-Profis veröffentlichte am selben Abend einen emotionalen Post bei Instagram.

"Es gibt keine Worte. Meine Gedanken gehen an alle, die gestern betroffen waren. An die Opfer und ihre Familien. An  alle schwedischen Fans. An Schweden", schrieb sie und fügte ein Bild ihres Mannes an: "Und ich will dich jetzt einfach nur zu Hause haben."

Bild: Instagram/victorlindelof
Bild: Instagram/victorlindelof

Lindelöf berichtete nach der Partie auf der Pressekonferenz: "Ich habe mit den anderen Spielern und der Mannschaft darüber gesprochen, wie sie sich fühlen und dann hatte ich das Gefühl, dass ich mit den belgischen Spielern sprechen sollte." Der Innenverteidiger habe dem gegnerischen Team erklärt, wie seine Mannschaft die Situation sehe. "Wir haben ganz klar gesagt, dass wir nicht weiterspielen wollen und die belgischen Spieler waren damit einverstanden", so der 29-Jährige. Ob und wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Manuel Leroy, Geschäftsführer des belgischen Fußballverbands, forderte gegenüber Le Soir allerdings, das Spiel 1:1 zu werten. "Irgendwann müssen Ethik und Moral die Oberhand gewinnen."

author_image
Janine Basler
19.10.2023