Lisa Müller wehrt sich gegen Body-Shaming im Netz
In ihrem Sommerurlaub wollte Lisa Müller eigentlich nur die Akkus aufladen. Doch nachdem die Ehefrau von Thomas Müller einen Werbebeitrag auf Instagram veröffentlicht hatte, haben viele Nutzer ihre Fotos und den Körper der professionellen Dressurreiterin kommentiert. Dazu hat die Spielerfrau nun Stellung genommen.
Bikini-Bilder: Lisa Müller verteidigt sich gegen Kommentare zu ihrem Körper
Diese fiesen Kommentare ließ Lisa Müller nicht auf sich sitzen: Mit Bildern aus dem Sommerurlaub wollte die Frau an der Seite von Bayern-Star Thomas Müller Werbung für Augenpads einer Freundin machen. Dafür posierte die 34-Jährige in einem orangefarbenen Bikini auf einem Felsen und im Wasser. Lisa Müller schrieb zu der Werbung: „Recover from stressfull times.“ Zudem bedankte sie sich für die Kosmetik-Produkte, die ihr dabei halfen „nie müde ausgesehen“ zu haben. „Jetzt können die Turniere wieder kommen“, ergänzte die Münchnerin. Während Thomas Müller mit der deutschen Nationalmannschaft an der EM teilnahm, bestritt die Pferdeliebhaberin Reitturniere. Und das mit vollem Erfolg: Vor wenigen Tagen wurde Lisa Müller zur bayrischen Meisterin im Dressurreiten gekürt.
Doch obwohl sich die Hochleistungssportlerin erholten wollte, musste sie viele kritische Kommentare zu ihrem Körper einstecken. Ihre Werbung bekam wenig Beachtung, stattdessen stand das Gewicht und der Körperbau der Spielerfrau im Fokus. Einige Nutzer betitelten Lisa Müller als „mager“, andere warfen ihr sogar vor, Magersucht zu verherrlichen. Die Kommentare ließ die Dressurreiterin aber nicht auf sich sitzen. Wenig später teilte sie erneut ein Foto im Bikini und verteidigte sich, indem sie dazu schrieb: „Ich mache gerne Sport, reite viele Pferde täglich, geh dreimal die Woche 15 km laufen weil mein persönliches Ziel der Halbmarathon im September ist.“
Zudem verwies die Spielerfrau auf Bodypositivity und den Body-Mass-Index. Weiter kommentierte sie: „Es soll sich jeder in seinem Körper wohlfühlen und kein Mobbing aufgrund seines Aussehens erfahren. (Zudem weiß keiner ob eventuell eine Krankheit zu Grunde liegt – bei mir nicht der Fall!) Aber es geht nicht nur in eine Richtung. Mollig, dick, schlank oder dünn, alles fällt unter diese Bewegung.“ Lisa Müller wolle die Kommentarfunktion nicht abstellen, weil ihr die Gedanken der User „egal“ seien. „Also Feuer frei, zerfleischt euch gegenseitig, oder mich, schickt mir Kriegserklärungen, Todesdrohungen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie, wenn es euch in eurem Leben dann besser geht, dann freu ich mich, dass ich euch dazu verholfen habe.“
Fotos zeigen Lisa und Thomas Müller gemeinsam im Urlaub
In der jüngsten Vergangenheit war Lisa Müller aber nicht durch ihre Figur aufgefallen. Viel mehr stand ihre Ehe mit Thomas Müller im Vordergrund, die immer wieder diskutiert wurde. Seit Monaten gab es die Gerüchte um ihre Beziehung. Medienberichten zufolge soll Lisa Müller ihrem Liebsten auf Instagram entfolgt sein und sämtliche gemeinsame Pärchenbilder gelöscht haben. Alles deutete auf eine Trennung. Doch vereinzelnd zeigten sich die zwei in der Öffentlichkeit und kleine Liebesbeweise wie eine Botschaft auf Thomas Müller Fußballschuh widerlegten diese Gerüchte zunächst. Als ihr Liebster sich nicht zu ihrem Turniersieg beim Reiten und sich die Spielerfrau nicht zum Abschied des Fußballers aus der Nationalelf äußerte, wurden die Gerüchte erneut angeheizt. Bild liegen jedoch aktuelle Fotos aus einem gemeinsamen Italien-Urlaub vor. Die Schnappschüsse zeigen das Paar auf einem Boot. Offensichtlich entspannen die Münchner gemeinsam in der Sonne - damit scheinen eine mögliche Trennung oder Eheprobleme zunächst unwahrscheinlicher.