Vor zehn Jahren

Aus diesem Grund ließ sich Lina Kimmich auf Ehemann Joshua ein

Lina und Joshua Kimmich umarmen sich innig auf ihrer Hochzeit im Juni 2022.
Bild: Instagram/_linamey_

Gibt es die Liebe auf den ersten Blick? Falls ja, dann hat sie bei Lina und Joshua Kimmich zumindest keinerlei Wirkung gezeigt. Denn wie die Ehefrau des Bayern München-Profis nun verraten hat, war sie anfangs eher skeptisch und glaubte auch nicht an eine langfristige Beziehung.

In Kimmichs neuer TV-Doku "Sportstudio Reportage: Joshua Kimmich – Anführer und Antreiber" sprechen sowohl der Abwehrspieler als auch seine Partnerin offen und ehrlich über private Themen. Über mehrere Jahre wurde das Paar mit einer Kamera begleitet, woraus äußerst intime Einblicke entstanden. 

Das fiel Lina Kimmich zuerst am Bayern-Profi auf

2014 lernten sich die Kimmichs in Leipzig kennen. Damals spielte der Rechtsverteidiger für RB Leipzig und sie arbeitete als Jurastudentin im Ticket-Shop des Vereins. In ersten Unterhaltungen fiel ihr vor allem eines auf: sein Humor. "Wir haben uns getroffen, wir haben uns gut verstanden. Wir haben miteinander gelacht. Ich behaupte: Nur weil er mich damals zum Lachen gebracht hat, habe ich mich auf ihn eingelassen." Doch Liebe auf den ersten Blick sei es dennoch nicht gewesen. Zudem waren die nächsten Karriereschritte des damals 19-Jährigen so unkalkulierbar, dass sie davon ausging, die Beziehung würde schnell wieder enden. "Ich habe gedacht: Okay, er hat jetzt noch ein Jaar Vertrag, was weiß ich, wo er danach hingeht", verriet die 32-Jährige. Doch als Kimmich ein Jahr später zum FC Bayern München wechselte – wo er bis heute spielt – entschied sie mitzukommen. Da noch das Staatsexamen fehlte, führte das Paar allerdings zunächst eine Fernbeziehung. 

"Habe mir mein Leben nicht so vorgestellt, aber ..."

Zum ersten Mal Eltern wurden die beide im April 2019 mit ihrer Tochter Lara. 2020 kam Sohn Lenny hinzu, 2022 und 2024 folgten noch zwei weitere Kinder. Die Hochzeit fand im Juni 2022 am Tegernsee statt. Was Kimmich so sehr an seiner Frau liebt, hat er in der Doku verraten: "Das Wichtigste ist das Vertrauen, die Ruhe und die Gelassenheit, die sie ausstrahlt und die mich immer wieder erdet, wenn ich mal ein bisschen durchdrehe. Sie bringt mich immer zurück auf den Boden, ist immer komplett ehrlich zu mir." Genau so ehrlich sagte die Spielerfrau auch: "Ich habe mir mein Leben nicht so vorgestellt, aber bin froh, dass es so gekommen ist."

author_image
Janine Basler
24.06.2024