Platz 1 in EM-Gruppe D

Lena Posch, Ines-Sarah Laimer & Co. feiern Österreichs Gruppensieg

Bild: Instagram/lenakatrinposch
Bild: Instagram/lenakatrinposch

Österreich sorgt bei der EM für eine Überraschung! In der letzten Partie der Vorrunde hat sich das Team von ÖFB-Trainer Ralf Rangnick mit 3:2 gegen die Niederlande durchgesetzt und sich den Gruppensieg gesichert, weil Frankreich parallel gegen Polen nur ein Remis holte. Diese Spielerfrauen haben sich mit ihren Männern gefreut und den Zwischenerfolg gefeiert.

Nach ÖFB-Gruppensieg: Lena und Stefan Posch teilen süßes Familienbild

Durch ein Eigentor von Donyell Malen (6.) war Österreich am Dienstagabend (25.6.) in Führung gegangen. Nachdem Romano Schmid zur erneuten Führung in der 59. Minute traf, überraschten die Niederländer mit einem starken Pressing-Spiel. Doch das ließ das ÖFB-Team nicht zurückschrecken: Marcel Sabitzer markierte in der 80. Minute den Siegtreffer, der letztendlich zum Gruppensieg führte. Zwischenzeitlich glichen die Niederländer durch Cody Gakpo (47.) und Memphis Depay (75.) aus. Unter den 70.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion tummelten sich auch Spielerfrauen des österreichischen Teams, die sich mit ihren Männern nach Abpfiff so richtig freuten.

Bild: Instagram/lenakatrinposch
Bild: Instagram/lenakatrinposch

Eine davon war Lena Posch, die ihren Stefan bei der EM nicht zum ersten Mal im Stadion anfeuerte. Gegen die Oranje spielte der Bologna-Profi über 90 Minuten durch. Der Verteidiger bekam auch jedes Mal Unterstützung von seinem Sohn Romeo, der im März 2024 das Licht der Welt erblickte. Gemeinsam mit seiner Mama verfolgte er die EM-Spiele seines Vaters von der Stadiontribüne – trug dabei aber Ohrenschützer. Mit ihren über 110.000 Followern auf Instagram teilte Lena Posch am Tag nach der Begegnung mehrere Schnappschüsse aus Berlin. Auf einem Foto umarmte sie stolz ihren Partner, den sie im Februar heiratete. Das zweite Bild zeigte das Paar, das sich liebevoll einen Kuss gab und ihren kleinen Jungen in den Armen hielt. „Unsere Nummer 1“, kommentierte die 25-jährige Influencerin stolz zu der Bilderreihe.

Bild: Instagram/nadine__kainz
Bild: Instagram/nadine__kainz

Stolz! Nadine Kainz und Ines-Sarah Laimer freuen sich mit ihren Männern im Stadion

Obwohl Florian Kainz in allen Gruppenspielen der EM auf der Bank Platz nehmen musste, bekam der Kölner Offensivakteur Support von seiner Frau Nadine und den beiden Kindern. Mit Sohn Theo, der während der Coronazeit geboren wurde, und Söhnchen Jaro, der erst im März dieses Jahres zur Welt kam, besuchte die Hobby-Influencerin die Partie in Berlin. In ihrer Instagram-Story teilte sie mit ihren über 28.000 Anhängern einen Schnappschuss der vier Kölner, die sich ebenfalls über den Gruppensieg mächtig freuten.

Bild: Instagram/inessarahmsdrn
Bild: Instagram/inessarahmsdrn

Auch Ines-Sarah Laimer durfte ihrem Partner zujubeln. Der Bayern-Spieler kam in der 63. Minute aufs Feld und durfte den Treffer zum 3:2-Sieg mit seinem Team auf dem Platz feiern. Nach Abpfiff teilte die Spielerfrau, die sich genau vor einem Jahr mit dem Fußballprofi das Ja-Wort gab, mehrere Schnappschüsse aus dem Stadion. Die 26-Jährige teilte ein Bild der Tabelle von Gruppe D sowie ein Jubelfoto der Mannschaft und kommentierte diese mit „OMG!“ und „GRUPPENSIEGER“. Für die Österreicher geht es in der EM am 2. Juli in Leipzig weiter. Als Gegner wartet der Zweitplatzierte der Gruppe F – Türkei, Tschechien oder Georgien.

author_image
spielerfrauen.news
26.06.2024